Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RenM
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von RenM » Mi 22.10.03 18:38
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... 038774767a
mal wieder verarschung
in den comments bekommt der 307 bis auf bei den bremsen immer nen guten Kommentar wird bei Platzfreiheit als bester beschrieben verliert in der Benotung nur auf einmal 5 Punkte vorne und 5 Punkte hinten auf den Golf, in den anderen Kategorien fast das gleiche. Wo kommen die 5 Punkte her wenn vorher vom Wagen mit am meisten Platz geredet wird? Das ist doch wirklich mal wieder lächerlich von Bild, aber das gute Autos oft verarscht werden in Tests wegen persöhnlichen Vorzügen oder sonstigem ist man ja mittlerweil leider gewohnt (vorallem bei Autobild)
-
206cc
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 206cc » Mi 22.10.03 19:11
Da merkt man wieder das VW viel bezahlt das diese Test´s positiv für ihren neuen Liebling ist! :-)
Glaube jeder kann sich hier seinen Teil denken.
Und ich denke das AutoBild, bezahlt wurde.
LG
Jens
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Mi 22.10.03 19:18
ich weiss welches Auto die Redakteure seit neustem fahren....
hehe...
in diesem Sinne
greetz Pascal
-
Lightman
- Lenkradbeißer
-
von Lightman » Mi 22.10.03 20:18
scheiß ma auf die Autobild, wer sich da von seiner Kaufentscheidung beinflussen lässt is selber schuld.
FG
Nils
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » Do 23.10.03 01:18
is das net bei der Bild im allgemeine normal? oder hat einer schon einmal ne übereinstimmung zwischen der ComputerBild und nem "echten" fachmagazin wie z.B. c't gesehen?
-
RenM
- Strafzettelsammler
Beitrag
von RenM » Do 23.10.03 01:50
nö nicht wirklich
hab ne mail dahin geschrieben we sie auf die 5 punkte unterschied kommen mal schaun was fürn wischi waschi gelabere sie wenn überhaupt zurück schreiben
-
206cc
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 206cc » Do 23.10.03 02:00
>nö nicht wirklich
>hab ne mail dahin geschrieben we sie auf die 5 punkte unterschied kommen mal schaun was fürn wischi waschi gelabere sie wenn überhaupt zurück schreiben
Da bin ich auch mal gespannt!
Aber schätze mal da kommt nix zurück und wenn dann sowas wie," Das waren unsere Eindrücke und direkten Vergleiche, bla bla bla! "
Jens
-
Konga
Beitrag
von Konga » Do 23.10.03 11:24
>scheiß ma auf die Autobild, wer sich da von seiner Kaufentscheidung beinflussen lässt is selber schuld.
>FG
>Nils
So isses!
Die Daten und Messwerte stehen im Test drin,
und wie gewichtet wird muss jeder fuer sich selbst entscheiden!
Benzinverbrauch, Preis, Kofferraum, Klimaanlage, Garantie finde ich wichtig!
Wertverlust (ein spekulativer Wert), ESP (ich fahre nie am Limit),
Veloursteppiche (ich habe Kinder),
Anzahl der Becherhalter finde ich unwichtig!
-
Boney
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Boney » Do 23.10.03 13:23
schade, das objektivität bei den redakteuren ein mangel ist. wenn ich mir ein auto kaufen will, dann mach ich immer mal ne probefahrt, und danach entscheide ich für den kauf von einem auto. allein beim verbrauch fängt das doch schon an, das sind DURCHSCHNITTSWERTE. was is wenn meiner mal 1 oder 2 liter weniger/ mehr braucht?
mal abgesehn davon, dass man für wenig geld ganz gute zusätzwünsche erfüllt kriegt was die ausstattung betrifft ( billiger wie bei vw! ). auch die grundausstattung find ich im gegensatz zu anderen autos nicht schlecht. und mal unter uns gesagt, ich find die löwen auch schöner und bequemer~fg~
Jeder von uns weiss, was er an seinem Pug hat.Und wenn andere auf solche "unabhängigen Tests" reinfallen, dann sind sie selber schuld.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 23.10.03 13:29
... ist das die hersteller das so einfach hinnehmen. ich würde mir das nicht gefallen lassen.
matthias