Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 23.10.03 23:06
Hallo!Kann mir vieleicht jemand helfen??
Hab nen 405 Kombi 1,9L 80kw/109 PS!Folgende Probleme tauchen auf:
Leerlauf steht so bei 1100-1250 Turen(Leerlaufregelventiel hab ich schon gewechselt,das war es aber nicht) brauch ca12Liter auf 100 KM(hab schon die Zentraleinspritzung gewechselt weil ich dachte es liegt an den Drosselklappen Portis,aber auch keine veränderung!Beim Losfahren im kalten zustand ruckelt er und geht sogar wenn man etwas mit dem gas spielt aus und dann nur noch unter vollgas an!Er baut wenn´s den Berg hoch geht(auf der Autobahn zum Beispiel)erheblich ab so das ich hin und wieder in den 4. gang schalten muss!Der kat ist defekt hat mir der vorbesitzer gesagt,kann das so extrem sich in der leistung und im leerlauf ,verbrauch,ruckeln bemerkbar machen??Fehlerauslesung konnte die Peugeot nicht machen weil sie nur noch die Geräte für die neuen Autos hatt sagte man mir!Der Kat ist zwar kaputt aber er macht keine Geräuche!Kann sich der Monolitkörper irgendwie verkannten oder so!
Also ich bin mit meinem Latein am ende!
Wer kann mir helfen?????
Danke im vorraus.....
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
- Land: Deutschland
-
von kneeb. » Sa 25.10.03 01:16
>Hallo!Kann mir vieleicht jemand helfen??
>Hab nen 405 Kombi 1,9L 80kw/109 PS!Folgende Probleme tauchen auf:
>Leerlauf steht so bei 1100-1250 Turen(Leerlaufregelventiel hab ich schon gewechselt,das war es aber nicht) brauch ca12Liter auf 100 KM(hab schon die Zentraleinspritzung gewechselt weil ich dachte es liegt an den Drosselklappen Portis,aber auch keine veränderung!Beim Losfahren im kalten zustand ruckelt er und geht sogar wenn man etwas mit dem gas spielt aus und dann nur noch unter vollgas an!Er baut wenn´s den Berg hoch geht(auf der Autobahn zum Beispiel)erheblich ab so das ich hin und wieder in den 4. gang schalten muss!Der kat ist defekt hat mir der vorbesitzer gesagt,kann das so extrem sich in der leistung und im leerlauf ,verbrauch,ruckeln bemerkbar machen??Fehlerauslesung konnte die Peugeot nicht machen weil sie nur noch die Geräte für die neuen Autos hatt sagte man mir!Der Kat ist zwar kaputt aber er macht keine Geräuche!Kann sich der Monolitkörper irgendwie verkannten oder so!
>Also ich bin mit meinem Latein am ende!
>Wer kann mir helfen?????
>Danke im vorraus.....
servus!
es kann sein, das sich der kat zugesetzt hat und der motor dadurch nichtmehr ordentlich "ausatmen" kann!
dadurch gibts dann zuviel staudruck...
bau den mal aus und schau mal in die rohre rein...
und deinen motor kann niemand abfragen, weil der 405 1,9 mit zentraleinspritzung keinen diagnose-stecker hat! =o)
gruß kneeb.