Peugeot 405 Kombi 1,9L 80kw/109PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
detlef

Peugeot 405 Kombi 1,9L 80kw/109PS

Beitrag von detlef » Fr 24.10.03 22:18

Hallo!Kann mir vieleicht jemand helfen??

Hab nen 405 Kombi 1,9L 80kw/109 PS!Folgende Probleme tauchen auf:

Leerlauf steht so bei 1100-1250 Turen(Leerlaufregelventiel hab ich schon gewechselt,das war es aber nicht) brauch ca12Liter auf 100 KM(hab schon die Zentraleinspritzung gewechselt weil ich dachte es liegt an den Drosselklappen Portis,aber auch keine veränderung!Beim Losfahren im kalten zustand ruckelt er und geht sogar wenn man etwas mit dem gas spielt aus und dann nur noch unter vollgas an!Er baut wenn´s den Berg hoch geht(auf der Autobahn zum Beispiel)erheblich ab so das ich hin und wieder in den 4. gang schalten muss!Der kat ist defekt hat mir der vorbesitzer gesagt,kann das so extrem sich in der leistung und im leerlauf ,verbrauch,ruckeln bemerkbar machen??Fehlerauslesung konnte die Peugeot nicht machen weil sie nur noch die Geräte für die neuen Autos hatt sagte man mir!Der Kat ist zwar kaputt aber er macht keine Geräuche!Kann sich der Monolitkörper irgendwie verkannten oder so!

Also ich bin mit meinem Latein am ende!

Wer kann mir helfen?????

Danke im vorraus.....

citroenator

re: Peugeot 405 Kombi 1,9L 80kw/109PS

Beitrag von citroenator » Fr 24.10.03 23:07

>Hallo!Kann mir vieleicht jemand helfen??

>Hab nen 405 Kombi 1,9L 80kw/109 PS!Folgende Probleme tauchen auf:

>Leerlauf steht so bei 1100-1250 Turen(Leerlaufregelventiel hab ich schon gewechselt,das war es aber nicht) brauch ca12Liter auf 100 KM(hab schon die Zentraleinspritzung gewechselt weil ich dachte es liegt an den Drosselklappen Portis,aber auch keine veränderung!Beim Losfahren im kalten zustand ruckelt er und geht sogar wenn man etwas mit dem gas spielt aus und dann nur noch unter vollgas an!Er baut wenn´s den Berg hoch geht(auf der Autobahn zum Beispiel)erheblich ab so das ich hin und wieder in den 4. gang schalten muss!Der kat ist defekt hat mir der vorbesitzer gesagt,kann das so extrem sich in der leistung und im leerlauf ,verbrauch,ruckeln bemerkbar machen??Fehlerauslesung konnte die Peugeot nicht machen weil sie nur noch die Geräte für die neuen Autos hatt sagte man mir!Der Kat ist zwar kaputt aber er macht keine Geräuche!Kann sich der Monolitkörper irgendwie verkannten oder so!

>Also ich bin mit meinem Latein am ende!

>Wer kann mir helfen?????

>Danke im vorraus.....

Servus, ich rate Dir mal, Dich im Accm-Forum von Citroen zu melden, da sind echte Fachmänner, die Dir sicher weiterhelfen. Nur Kat defekt kann ich mir schlecht vorstellen-öobwohl ich bei meinem cx ein ähnliches Problem hatte; da ist scheinbar auch die Motorsteuerung komplett daneben- läuft der überhaupt auf allen Zylindern?! Leerlauf viel zu hoch. Unter Google: accm-forum eingeben. Die wissen wirklich weiter... . Tschöö!

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

mein tip ...

Beitrag von Kris » Fr 24.10.03 23:09

... frag mal im forum des andre-citroen-clubs, da htte letzens jemand sowas bei seinem (baugleichen) 80kw BX. die maschine war in BXen oft verbaut.

grüsse, kris

detlef

Beitrag von detlef » Sa 25.10.03 08:29

Hallo und Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Also auf allen 4 Zylinder läuft er!

Was mir aber aufgefallen ist das die Selbstdiagnose leuchte am Amaturenbrett beim Zündung einschalten nicht angeht!(ist eigendlich noch nie angegangen,seit ich das Auto habe Ca 6 Wochen)!Also entweder die Birne kaputt oder kann es sein das das Steuergerät den Fehler nicht weitermeldet(also das es vieleicht defekt ist)???

Danke und viele Grüsse aus´Saarland.....

detlef

re: mein tip ...

Beitrag von detlef » Sa 25.10.03 08:31

Hallo und auch dir Danke für die schnelle Antwort!

Wer ich tun!

Danke und viele Grüsse aus´m Saarland....

detlef U

Beitrag von detlef U » Sa 25.10.03 18:27

Also ich habe eben auch noch die Lamdasondo und das Steuergerät gewechselt!

Aber immer noch keine besserung!

Geb´s jetzt langsam auf........

Wechele nun noch einmal den Kat und wenn´s dann nicht weg ist fahr ich ihn gegen die Wand!!!!!!!!!!!!

Antworten