Sprichwort: Nach Fest kommt Los? *schäm*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
der unglaublich blööööööd

Sprichwort: Nach Fest kommt Los? *schäm*

Beitrag von der unglaublich blööööööd » Sa 25.10.03 15:14

Moin,


schraubte gerade an meinem 106er rum. Also, um genau zu sein, vorne am Ventildeckel. Wollte die beiden Schrauben etwas fester ziehen. Erst links dann... Shit!!!!! Nur Links denn auf der rechten Seite hab ich zu doll und... na ja, abgebrochen. Ist so eine Schraube teuer? Und wenn ich den Deckel abheme, dann brauch ich ne neue Ventildeckeldichtung oder?


Gruß


Pacman

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

re: Sprichwort: Nach Fest kommt Los? *schäm*

Beitrag von The Hidden » Sa 25.10.03 18:53

Moin,


hab das früher mal bei meinem 206er gemacht.


Ventildeckeldichtung hat glaub Ich 6€ gekostet oder so.


Aber normal kannste die alte weiter verwenden, sofern du nicht gerade den Ventildeckel abgemacht hast weil die alte Leckt *fg*.


Btw. werden die Schrauben nur mit nem kleinen Drehmoment angezogen (kann man bei Pug erfragen, 206 = 18nm).


Wegen den Schrauben.


Bei mir warne das stinknormale Inbus Schrauben wo mit Ich dich tot werfen könnte.


Falls Ich jetzt was falschen geschrieben habe, verbessert mich :)


Gruß


Gregor

Antworten