Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
flo
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
-
von flo » So 26.10.03 15:28
kann mir mal bitte jemand erklären wie man die drehstäbe beim 306 niederschraubt an der HA?? Meine Werkstatt sagte mir das das vom TÜV her net erlaubt sei, aber das nehm ich denen nicht ab, den mein Händler sagte, Keilfahrwerk ist nicht so das Ding des TÜVs. Ich glaub erst mal beiden nicht. Meine Werkstatt hats bestimmt net fertsch gekriegt hinten runterzudrehen, weilse entweder keinen plan hatten oder kein werkzeug.
wenn mir nun jemand mal ne ausführliche anleitung mit bildern und dem benötigten werkzeug geben könnte, wäre das echt libe, weil die anleitung aus der bastelecke hilft mir nicht so richtig weiter.
bin dankbar über jede information.
gruss euer flo
p.s.: will ihn hinten um 30 - 40mm runter haben, damit es mit vorn übereinstimmt.
aso noch ne frage. Kann man bei den originaldämpfern (ich weiss sie sind mächtig klein und dünne)an der HA Federwegsbegrenzer reinschieben???
-
frenchpugpower
- Kanaldeckelumfahrer
-
von frenchpugpower » So 26.10.03 16:06
Schau mal in der Bastelecke bei 205 nach - is beim 306 genauso. Es werden einfach Scheiben unter den Gummipuffer untergelegt. Die Arbeit ist ganz einfach selbst auszuführen, ich habs gestern in einem Aufwasch mit dem Radwechsel gleich mitgemacht. Das einzige Problem ist eventuell, dass die Schrauben so festgerostet sind, dass sie selbst mit viel Kriechöll abscheren (war bei mir so). In diesem Fall einfach aufbohren und neues Gewinde reinschneiden oder Schraube durchstecken und von oben mit einer Mutter anziehen.
Gruss Dennis
-
306er
Beitrag
von 306er » So 26.10.03 16:09
hab bei mir auch die drehstäbe hinten angepasst. des mit dem tüv stimmt net, mir hat der tüv des auch eingetragen. also des is wirklich völliger blödsinn.
-
flo
- Reservetankfahrer
-
von flo » So 26.10.03 16:23
LÖL, wie macht man des gewindereinschneiden?? hab doch keine werkstatt
-
frenchpugpower
- Kanaldeckelumfahrer
-
von frenchpugpower » So 26.10.03 16:29
>LÖL, wie macht man des gewindereinschneiden?? hab doch keine werkstatt
mit Gewindebohrer und Windeisen...
und wie gesagt, man kann alternativ auch einfach ein Loch Bohren und von oben mit ner Mutter festziehen.