Beitrag
von flo » Di 28.10.03 00:12
also leute, ihr macht mich unglücklich. hab meine ganzen schwarzen teile gelackt und die sahen gut (mir ist ein moped reingefahren, tut aber nichts zur sache). also wenn du sie glatt haben willst, schleifst du mit 400-600er Schleifpapier an, danach alles gründlich reinigen, spiritus oder aceton, oder sonstewas. danach kaufst du füller, geht auch aus der spraydose. den trägst du gleichmäßig auf, lässt ihn aushärten und schleifst ihn ab, bis alles glatt ist. danach nochmal das ganze und nochmal. danach wirklich richtig aushärten lassen (über 24h, drunter nicht). Danach versorgst du dir einen kompressor mit sprühpistole, möglichst eine lackierpistole. da tust deine fabre rein, verdünnst sie mit universalverdünner (ist günstiger als lackierzusatz, hat aber gleichen effekt). dann lackierst in 20min abständen immer dünne schichten deiner farbe. in der regel laufen hier keine nasen, das du siehst wieviel farbe drauf ist. wenn die farbe richtig gedeckt hat machts pistole sauber und nimmst klarlack, bitte 2 komponentenklarlack, d.h. mit härter, den du danach aber erst zumischst. den sprühst auch 4-5 schichten, hier aber aufpassen dass keine nasen laufen. IMMER geduldig abreiten, auch viel zeit lassen. SO, das war die variante, wo die fläche dann glatt wird.
wenn die struktur drin lassen willst, holste dir farbe in der sprühdose, grundierung in sprühdose und klarlack in sprühdose. erst grundierung, dann lack und dann klarlack wie oben beschrieben aufbringen. musst vorher ein bissel anschleifen, aber net viel, aso vorher bevor du mit grundieren anfängst muss ein kunststoffvermittler drauf, damit die grundierung hält.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, am besten unterhältst dich mal persönlich mit einem lacker. ich habs jetzt das dritte mal gemacht und es wird meiner meinung nach TOP.
gruss flo.