Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Mo 27.10.03 23:29
..montieren? Da ich zum Geburtstag zwei Tickets nach Paris bekommen habe, bin ich von Donnerstag bis Sonntag auf einen Kurztrip in Frankreich und möchte dort natürlich auch gerne ein paar "exklusivere" Teile für meinen Löwen mitbringen...
Aber auf was muss ich achten? Was darf ich hier montieren, was nicht???
Danke für die Infos!
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mo 27.10.03 23:47
...was ein E Zeichen hat. Wir leben leider oder zum Glück in Deutschland. Andererseits ist Organisation das halbe Leben und wenn Du Dir ne Frontschürze mitbringst ohne deutschen TÜV, die aber angetragen bekommst --> OK!!!
Gruß Thorsten
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
Beitrag
von Darkman » Mo 27.10.03 23:52
In Frankreich gibt es mittlerweile viele Teile die auch ein (E) Prüfzeichen haben... nur DIE Teile gibt es auch meistens in Deutschland! Für meistens weniger Geld
Und mit Anbauteile.. da sollte man drauf achten ob es ein Teilegutachten dabei gibt oder zumindest ein Festigkeitsgutachten. Hat man beides nicht ... sieht es schlecht aus mit deutschem TÜV. Mein Händler in Frankreich könnte mir alles beschaffen.. nur leider 99% ohne solche Gutachten .. un das bringt nix außer ärger..
Gruß
Darkman
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 28.10.03 07:43
wie die vorredner schon sagten, es ist schwierig.
empfehlen würde ich dir auf jeden fall nen besuch in einem carrefour oder so. da gibbet grosse
zeitschriftenläden. :-)))
an den tankstellen bekommst ja keine magazine. aber im supermarkt.
generell ist das preisniveau in frankreich sowieso höher als bei uns, teile hole ich dort bloss wenn
es ned anders geht.
gruss
obelix
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Di 28.10.03 08:31
Bei Leuchten und so schon, aber Karrosserieteile sind in der Regel billiger als hier, meine jetzt Esquiss, P&A Tuning oder so. Bei P&A Tuning gibts zur Zeit 20%.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 28.10.03 13:14
du kannst ned teile die direkt beim hersteller kaufst mit massenteilen vergleichen.
wenn du bei hamann ne esquiss-schürze kaufst bist klar mehr geld los als wenn du die beim anderen
deutschen importeur holst. schon weil hamann von haus aus ne apotheke ist.
noch billiger wirds, wenn du sie bei esquiss holst, aber das kann ned jeder und
dann kommt noch kräftig fracht dazu.
aber teile wie rückleuchten oder andere dinge sind in aller regel deutlichst teurer als bei anderen
bezugsquellen in d oder z.b. i...
im übrigen sind die preise die die für die karosserieteile aufgerufen werden auch ned ohne.
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Di 28.10.03 16:34
kannst z.B. in jedem Norauto oder Feu Vert Sachen kaufen, selbst jeder kleine Teilehändler hat die Sachen oder kann sie besorgen. Gut, mein Vorteil ist, wohne ca. 5 Minuten von France entfernt.
Zubehör, das nicht aus Frankreich ist, wie z.B. Rückleuchten oder Carcept/Carzone, ist teurer als hier.
Na Hamann is wirklich ne Frechheit, das steht in keiner Relation.
Aber ausschlaggebend sind halt die E-Nummer, Teilegutachten, n netten TÜVer oder sonstige Tricks, um die Sachen eingetragen zu bekommen. Und das ist das, was man hier in Deutschland halt drauf bezahlt.