OT: Was haltet ihr von diesem Laptop

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206erCruiser

re: OT: Was haltet ihr von diesem Laptop

Beitrag von 206erCruiser » Mo 03.11.03 15:59

Lass am besten die Finger von Gericom. Ist qualitativ nicht so toll.

Kauf Dir lieber ein Markengerät wie z.B. Acer 800 LCi. Ich habe schon ein paar der Gericom verkauft, kamen alle noch in den ersten beiden Jahren mit Defekten wieder zurück. Aber die Leute meinen ja immer, je billiger desto besser.

Den Gericom kannst Du auch nur als Desktopersatz nehmen, da er eine zu kurze Akkulaufzeit hat, zu schwer ist, Lärm macht und sich zu sehr aufheizt (ist ein Desktop-Prozessor drin). Wenn schon ein Notebook dann eines mit speziellem Mobilprozessor. Das kann man dann auch mal mitnehmen....

Brian406
Kanaldeckelumfahrer

re: OT: Was haltet ihr von diesem Laptop

Beitrag von Brian406 » Mo 03.11.03 16:45

Auch wenn Gericom wie ich aus Österreich kommt, kann ich davon nur abraten. Hab eigentlich noch nie eine positive (Experten-)Meinung drüber gehört, es kam immer bloß (in österreichischem O-Ton): "Kauf da des Klumpert jo net!"

Ich selber würde Acer oder Sony empfehlen, wobei Sony nur für dicke Geldbörsen geeignet ist, während Acer gute Ware zum fairen Preis bietet. Mein Travelmate 636 LCi ist der zuverlässigste PC den ich je hatte, selbst meine Desktops waren anfälliger. Also ganz klar: ACER

Und noch was: Bloß nicht bei Mediam***t, Sat**n oder Makrom***t kaufen, die sind beim kleinen Fachhändler fast ausnahmslos billiger.

blueLion
Motorabwürger
Land: Deutschland

Finger weg von Gericom!!!

Beitrag von blueLion » Mo 03.11.03 18:24

>Auch wenn Gericom wie ich aus Österreich kommt, kann ich davon nur abraten. Hab eigentlich noch nie eine positive (Experten-)Meinung drüber gehört, es kam immer bloß (in österreichischem O-Ton): "Kauf da des Klumpert jo net!"

>Ich selber würde Acer oder Sony empfehlen, wobei Sony nur für dicke Geldbörsen geeignet ist, während Acer gute Ware zum fairen Preis bietet. Mein Travelmate 636 LCi ist der zuverlässigste PC den ich je hatte, selbst meine Desktops waren anfälliger. Also ganz klar: ACER

>Und noch was: Bloß nicht bei Mediam***t, Sat**n oder Makrom***t kaufen, die sind beim kleinen Fachhändler fast ausnahmslos billiger.

Naja also ein sony würd ich mir auch nicht kaufen da der supourt ziemlich mies ist... man muss schon geld dafür zahlen wenn man mit einem techniker sprechen will...

hilfi
Randsteinstreichler

tja, schon ausverkauft und ich hab keinen :(

Beitrag von hilfi » Mo 03.11.03 18:27

>Ist halt vom Schweizer "Aldi".

>Ist ganz unten auf dem Prospekt. Taugt der was? Ich brauch das Teil primär als Desktopersatz.

bjoern

re: Gericom = Clevo (Taiwan) - muss man dringend von abraten

Beitrag von bjoern » Di 04.11.03 08:23

Hi, Gericom kauft vor allem bei Clevo und anderen Billigherstellern ein. Diese werden u.a. auch als "N@twork" verkauft, Gericom ist also im Wesentlichen ein Reseller.

Habe selber einen Gericom gehabt (Mod. 3420), nach 5 Mon. war der Akku hin. Keine Garantie (trotzt Sinitec-Support, Siemens!) oder auch nur ansatzweise ein Entgegenkommen. Auch per Fax keine Antwort.

Gericom = Note 5-!

Gruß

Björn

Antworten