maus im zahnriemengehäuse 406er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
igor 406

maus im zahnriemengehäuse 406er

Beitrag von igor 406 » Mo 03.11.03 22:46

vergestern nacht hat sich eine scheiss maus ins gehäuse des zahnriemens eingeschlichen im meinem TD weil sie von der wärme angezogen wurde,und in der früh wie ich gestartet habe wurde sie vom zahnrad eingeklemt und der riemenhat wahrscheinlich 2 oder 3 zähne übersprungen,ist aber nicht gerissen,starten ohne gas war nicht möglich,da ich aber starten musste startete ich mit halben gas und es hämmerte und rauchte wie nie,drauf ganz schnell zum mechaniker gefahren und der hat fleisch resste im plastikgehäuse der ZR gefunden und sagte gleich der zündpunkt stimmt nicht mehr,so nach 10h arbeit sprang er zwar an wie immer und war leise ,von dem klopfen und hämmern im motorraum ist zwar nicht zu hören aber unsicher bin ich mir trotzdem,riemen wurde nicht getauscht da er bei 114000getauscht worden war jetzt sind ca 155000 drauf,und heute auf der autobahn waren mehr als 185 sachen nicht mehr drin,kein rauch also er verbrennt sauber nehm ich mal an.

laut mechaniker wurde nur der zündzeitpunkt verschoben an der ESP sonst nichts.hattet ihr so einen fall schon mal???

wie kann ich die endgeschwindigkeit erhöhen???

schon früher hatte ich das gefühl das er einwenig schlechter zieht.kann aber auch täuschung sein

Antworten