Türdichtung beim 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Türdichtung beim 306

Beitrag von Red Runner » Di 04.11.03 12:25

Moin!

Ich hab bei meinem 306 das Problem, dass ich Wasser in den Innenraum bekomme. Und zwar läuft das Wasser über die Seitenscheibe in die Tür und von da aus über die Lautsprecheraufnahme in den Innenraum.

Meine Frage ist nun: Darf das Wasser überhaupt erst in die Tür fließen oder sollte da eigentlich alles dicht sein?

Vermutlich darf es aber in die Tür fließen, sonst wären ja unten nicht die Ablauföffnungen. Wahrscheinlich hab ich halt irgendwann mal beim Basteln ein Teil des Wasserschutzes in der Nähe des Lautsprechers zerstört. Ich hab letztens schon eine Art "Dach" über den LS gebaut, um das Wasser, was an der Tür entlangläuft, daran vorbeizuleiten, jedoch ohne Erfolg.

Wie ist das denn Original gelöst?

Thx & Greetz

RR

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Also in die Tür läufts mal.....

Beitrag von 6|_oo7 » Di 04.11.03 12:44

Aber eigentlich kommt das net unten aus der Pappe raus. Die liegt doch auf der Dichtung auf, also wie solls denne über die Dichtung kommen? Vielleicht läufts über n Kabel oder so an den Lautsprecher, da is ja normal das Plastik noch hintendran. Also ich könnt mir vielleicht das Boxenkabel vorstellen. Sonst sind alle Löcher in der Tür verkleidet und das Wasser bleibt in der Tür.

satanicbalu

re: Türdichtung beim 306

Beitrag von satanicbalu » Di 04.11.03 18:20

also ich kann mir nicht vorstellen das da was in die tür läuft hab an meinem gerade die komplette verkleidung an der fahrertür ab und auch bei dem wetter wie es im moment ist is die tür trocken von innen das wäre ja noch schöner wenn das wasser in die tür laufen soll um dann erst abzufliessen

MfG

Balu

PS: lasse mich aber gerne belehren falls das echt so ist

mito116
Wischwasservergesser
ob es an der riesengroßen dichtung rund um die türe liegt, ...

Beitrag von mito116 » Di 04.11.03 18:56

...kann ich dir die nächsten tage sagen! hab günstig eine von nem unfallwagen bekommen und wenn dann trocken im auto ist, freu ich mich und wenn nicht sind es wahrscheinlich wirklich die dichtungen oben am fenster!

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Ich hab meine Verkleidung auch ab......

Beitrag von 6|_oo7 » Di 04.11.03 20:59

und mußte mit Gaffatape die Löcher zukleben, vor allem den Scheibenmotor. Bei Regen is an dem Steuerkabel n Sturzbach runtergelaufen. Über die Dichtung drüber aufn Teppich. War alles richtig schön naß.

Oder fahr mal durch die Waschanlage, kuck mal in Richtung Griff, wenn der Strahl von der Seite kommt.

Greetz,

Claude

Antworten