Innenraumlüfter 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Da war mal was...

Beitrag von Timon » Di 04.11.03 21:02

>Tach Frank,

Halli Hallo,

>ich bin mir nicht sicher, aber es gab doch mal zwei verschiedene Innenraumlüfter. Einer für Ausstattungen mit nur 2 Luftdüsen links und rechts, und einen für 2 Düsen links und rechts und 2 in der Mitte. Die Dinger hatten unterschiedliche Luftdurchsätze...

>Aber ob das jetzt beim 205 oder beim 106 war kann ich leider nicht sagen:-(

Mh, passen denn vielleicht stärkere Lüfter von anderen Modellen? Vom 309er z.b.?

Gruss

Frank

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Hmm...

Beitrag von dol » Di 04.11.03 21:05

Also bei meinem 309 GR war der Lüfter zumindest nicht stärker, als in meinem 205 CTI... Ob das jetzt heisst, das das CTI nen stärkeren Lüfter hat, oder der vom 309 nicht mehr der beste war, kann ich dir nicht sagen...

Gruss

Manuel

>>Tach Frank,

>Halli Hallo,

>>ich bin mir nicht sicher, aber es gab doch mal zwei verschiedene Innenraumlüfter. Einer für Ausstattungen mit nur 2 Luftdüsen links und rechts, und einen für 2 Düsen links und rechts und 2 in der Mitte. Die Dinger hatten unterschiedliche Luftdurchsätze...

>>Aber ob das jetzt beim 205 oder beim 106 war kann ich leider nicht sagen:-(

>Mh, passen denn vielleicht stärkere Lüfter von anderen Modellen? Vom 309er z.b.?

>Gruss

>Frank

Kris
Urgestein

309 und 205 ...

Beitrag von Kris » Di 04.11.03 21:12

... haben dasselbe heizgerät.

gruss, kris

>Also bei meinem 309 GR war der Lüfter zumindest nicht stärker, als in meinem 205 CTI... Ob das jetzt heisst, das das CTI nen stärkeren Lüfter hat, oder der vom 309 nicht mehr der beste war, kann ich dir nicht sagen...

>Gruss

>Manuel

>>>Tach Frank,

>>Halli Hallo,

>>>ich bin mir nicht sicher, aber es gab doch mal zwei verschiedene Innenraumlüfter. Einer für Ausstattungen mit nur 2 Luftdüsen links und rechts, und einen für 2 Düsen links und rechts und 2 in der Mitte. Die Dinger hatten unterschiedliche Luftdurchsätze...

>>>Aber ob das jetzt beim 205 oder beim 106 war kann ich leider nicht sagen:-(

>>Mh, passen denn vielleicht stärkere Lüfter von anderen Modellen? Vom 309er z.b.?

>>Gruss

>>Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 04.11.03 21:13

Es gibt erstmal sowieso 2 verschiedene Hersteller der Lüfter;

Behr oder Valeo.

Bei Valeo gibts zwei verschiedene Teilenummern, bei Behr nur eine. Soweit zum 205. Evtl. bringt einer der Valeos mehr Durchsatz...

Beim 309 gibt es gleiche und auch unterschiedliche Teilenummern im Bezug zum 205....Aber welche dieser Motoren (sofern sie überhaupt passen) einen höheren Durchsatz haben.......keine Ahnung.

Gruß Martin

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 04.11.03 21:17

>Es gibt erstmal sowieso 2 verschiedene Hersteller der Lüfter;

>Behr oder Valeo.

>Bei Valeo gibts zwei verschiedene Teilenummern, bei Behr nur eine. Soweit zum 205. Evtl. bringt einer der Valeos mehr Durchsatz...

>Beim 309 gibt es gleiche und auch unterschiedliche Teilenummern im Bezug zum 205....Aber welche dieser Motoren (sofern sie überhaupt passen) einen höheren Durchsatz haben.......keine Ahnung.

Mh, bei der Vielfalt wird es wahrscheinlich erstmal einfacher sein, die ominöse Platine im Fussraum zu suchen *g*

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 04.11.03 21:25

Deine Augen kannst Du bei der Suche ruhig geschlossen halten, zwischen der Mittelkonsole und der Spritzwand ziemlich mittig, fast direkt über dem Teppich ist das Ding angeschraubt....;-)))))))

Gruß Martin

funkykowal
AufGelbbremser
re: weichei...

Beitrag von funkykowal » Di 04.11.03 21:29

tip 1:

wasser im innenraum, da beschlagen die scheiben immer!

tip 2:

das mittlere rädchen (für die lüftung) steuert den luftstrom, am besten ganz gegen uhrzeiger drehen

205 rulez!

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 04.11.03 21:31

>Deine Augen kannst Du bei der Suche ruhig geschlossen halten, zwischen der Mittelkonsole und der Spritzwand ziemlich mittig, fast direkt über dem Teppich ist das Ding angeschraubt....;-)))))))

Fein, fein, kann man das Teil eigentlich überbrücken, um es zu testen?

Gruss

Frank

Timon
Administrator
re: weichei...

Beitrag von Timon » Di 04.11.03 21:33

>tip 1:

>wasser im innenraum, da beschlagen die scheiben immer!

Ja, da könnte was dran sein. Die Heckscheibe war mal undicht...

>tip 2:

>das mittlere rädchen (für die lüftung) steuert den luftstrom, am besten ganz gegen uhrzeiger drehen

Der steht voll auf die Frontscheibe. Hat dann aber wieder den Nachteil, dass die Seitenscheiben dann zu sind. Aber irgendwas ist ja immer *g*

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 04.11.03 21:38

Du kannst mit einem ordentlich dimensionierten Kabel direkt von der Batterie an den Lüfter gehen. Masse legst Du auch noch neu, dann siehst Du ja ob er mehr Durchsatz bringt...Aber nur zu Testzwecken;-)))

Gruß Martin

Antworten