>welch ein aufwand:-)
Was tut man nicht alles. Schliesslich zahle ich die Versicherung...auch wenn ich nicht fahre
>es ist unwahrscheinlich dass die platine was hat. allerdings kann man die leistung des lüfters deutlichst erhöhen,
>wenn man den direkt bestromt. über die regelplatine kommen nie die vollen leistungswerte an. ich könnte mir vorstellen,
>dass man ein zusätzliches dirrektes kabel mit nem schlater legt und den motor bei bedarf von der platine abkoppelt und
>direkt versorgt. rennt dann deutlich schneller, ist mir beim testen schonmehrmals aufgefallen.
Na toll. Die Bastellösung also...
>dann lohnt es sich auch, mal den motor selber zu beäugen. wenn der nicht mehr so leicht dreht und die lager schon etwas
>schwächeln kann es auch gut sein, dass leistung verloren geht. sollte sich auch in etwas erhöhtem geräuschpegel bemerkbar
>machen.
Ja, quietschen tut er leicht, darf er aber nach 12 Jahren auch.
>was meistens auch gut hilft: die scheiben sauber halten:-))) soll heissen: putzen!
Kommst du hoch und putzt für mich? Auf der Frontscheibe ist irgendetwas drauf, dass will partout nicht runter. Wir haben so ziemlich alles ausprobiert. Von Hausmitteln bis zu scharfem Zeugs. Kannste vergessen.
>und zuguterletzt unterstützt man die defrostung indem man die sonnenblende auf senkrecht runterklappt, dadurch entsteht vor
>der scheibe ein luftstau der das abtauen beschleunigt.
Nur so wird die Scheibe einigermassen frei. Von den Ecken links und rechts oben sag ich schon gar nix *g*
>zur not kann man auch nen heizlüftre reinstellen, den man 5 minuten bevor man losfährt einschaltet. einfach ein kabel durch die
>türdichtung und vor dem küchen(?) fenster ablegen. morgens kurz fenster auf und kabel in die steckdose. bis man dann in die hosen
Mh, was mögen die Nachbarn sagen, wenn aus dem 5. Stock ein Stromkabel hängt, nach 30 Metern über eine Strasse führt und nach weiteren 50 Metern an einem Auto endet? *gruebel*
Gruss
Frank