Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206rcdriver
Beitrag
von 206rcdriver » Mi 05.11.03 12:34
Is ja gut, is ja gut. Das Ferndiagnosen sauschwierig sind, grad bei sowas, weiß ich nur zu gut.
Ist halt nur so, dass meine neue Werkstatt ziemlich unerfahren ist, und da wäre ein Fingerzeig in die richtige Richtung schon hilfreich gewesen. Z. B., das er falsche Luft zieht, weil der Krümmer nicht richtig sitzt, was weiß ich.
Bin übrigens mehr als zufrieden mit dem Auto, und auch der Sound ist schon recht gut - aber der des S16 war "guter" ;-)
Viele Grüße
Olli
-
206rcdriver
Beitrag
von 206rcdriver » Mi 05.11.03 12:39
Fühle mich schon sehr wohl hier ... keine Sorge, ich bleib euch auf jeden Fall erhalten. Und Danke für die Verteidigung, weiß das sicher zu schätzen. Du hast nämlich Recht! :-)
Hab auch vorher das Board durchwühlt, ob irgend jemand anders ein ähnliches Problem hatte, aber nix ... Werde daher auf jeden Fall mal berichten, was mein Händer so sagt. Vielleicht werden hier noch ein paar mehr RC-Fahrer sich einfinden und haben das "Problem" (sofern es eins ist) auch. :-)
Viele Grüße
Olli
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mi 05.11.03 16:35
Das mit der Werkstatt kann ich verstehen. Ich zweifle heutzutage auch immer mehr an meiner. Der hatte schon Reperaturidee --> MEGALOL...
Ich bin in einem RC auch schon mal mitgefahren und der hört sich nun mal ganz anders an wie ein S16. Da man den Sound nicht gewohnt ist, könnte man sagen er hört sich "krank" an, deshalb hab ich zuerst etwas forsch auf Dein Posting reagiert, sorry. Es ist nun mal so das der RC einen hier im Forum noch den letzten Nerv raubt^^.
Dann viel Spaß mit Deinem Auto.
Gruß Thorsten
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mi 05.11.03 16:40
Ich weiß was Du mir sagen möchtest und ob ich das Posting jetzt falsch oder richtig verstanden habe --> so ist das Leben.
Trotzdem hat man hier immer den Eindruck man würde die Automobile Oberklasse fahren, egal um welches Modell von Peugeot es sich handelt.
Ich muss mir einfach immer bewußt sein für welche Klientel ein Auto entwickelt wurde und dadurch erübrigen sich verdammt viele Fragen.
Gut wenn er jetzt wirklich ein Problem hat OK, er wird dazu aber logischer Weise im Forum fast nichts finden, das Auto ist zu neu. Das ist genau so witzig wie die Leute die jetzt schon einen RC Unfallwagen suchen --> ATOMROFL. Und er RC hört sich nun mal ganz anders an, wie z.B. ein S16.
So long...
Gruß Thorsten
-
206rcdriver
Beitrag
von 206rcdriver » Mi 05.11.03 16:59
You're welcome! Und keine Sorge, hab ein dickes Fell. :-) ... Und ich kann Dich auch verstehen, was den RC und das viele Gerede angeht. Der versprochene Über-206 ist er sicher nicht, sondern "nur" ein etwas aufgemotzter S16. Die Basis stimmt also! :-)
Mit dem "krank" kann ich Dir zustimmen. Mir ist es ein Rätsel, wieso der sich so anders anhört ... Na, mal sehen, was Peugeot so sagt. Wahrscheinlich jagen sie mich eh fort ;-)))
Also - have a nice drive ;-)
Viele Grüße
Olli
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
-
von Skyflyer206 » Mi 05.11.03 17:58
.... redest du zufällig von Peugeot/Opel/Saab Thüllen in Aachen?
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mi 05.11.03 18:38
>Fühle mich schon sehr wohl hier ... keine Sorge, ich bleib euch auf jeden Fall erhalten. Und Danke für die Verteidigung, weiß das sicher zu schätzen. Du hast nämlich Recht! :-)
>Hab auch vorher das Board durchwühlt, ob irgend jemand anders ein ähnliches Problem hatte, aber nix ... Werde daher auf jeden Fall mal berichten, was mein Händer so sagt. Vielleicht werden hier noch ein paar mehr RC-Fahrer sich einfinden und haben das "Problem" (sofern es eins ist) auch. :-)
>Viele Grüße
>Olli
Hallo
Fahre zufällig auch so`n Auto aber von dieselähnlichen Geräuschen kann ich nichts berichten.Angestrengt hört er sich eigentlich nur an wenn er bei 7300 rpm in den Begrenzer landet,da hilft nur zügiges Schalten. ;-)
Gruß Detlef
-
206rcdriver
Beitrag
von 206rcdriver » Do 06.11.03 17:31
>.... redest du zufällig von Peugeot/Opel/Saab Thüllen in Aachen?
Richtig! Sehr gut erkannt :-) ... Aber ich hab grad mit denen telefoniert, und siehe da: Der fitteste Meister meines alten Peugeot-Händlers arbeitet nun auch da! Klasse - hab nun also gar keine "Angst" mehr, mit meinem Wagen dahin zu gehen. Ich denke, die Jungs werden unter seinen Fittichen schon ne gute Arbeit abliefern *jippieh* :-)
Viele Grüße
Olli
-
206rcdriver
Beitrag
von 206rcdriver » Do 06.11.03 17:34
>Fahre zufällig auch so`n Auto aber von dieselähnlichen Geräuschen kann ich nichts berichten.Angestrengt hört er sich eigentlich nur an wenn er bei 7300 rpm in den Begrenzer landet,da hilft nur zügiges Schalten. ;-)
Hihi ... stimmt ;-) Werde übernächste Woche den Wagen mal abgeben deswegen. Dann wird auch mal wegen der Windgeräusche nachgesehen, die macht er nun nämlich auch ... ab 140 km/h pfeift er. Hoffentlich ist's nur die Dichtung und nicht die Klebung der Scheibe ... *daumendrück*
Viele Grüße
Olli
-
MadMaxII
- Benzinsparer
-
von MadMaxII » Do 06.11.03 20:48
Habe seit 1 Woche auch nen RC und meiner hört sich wirklich geil an. Keinerlei Spur von dieselähnlichem Geräusch. (Ich fuhr vorher nen Diesel LOL)
Ab 3000 Umdrehungen wird er richtig kernig. Manchen Leuten gefällt das nicht, wie ich schon öfter gelesen habe. Mir dagegen sehr.
Ich finde das Auto wirklich Spitze.
Ich denke mal, daß an deinem was nicht stimmt. La´ihn mal durchchecken.