Standheizung in 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Laudandus
Serien-Wagen-Fahrer

Standheizung in 106

Beitrag von Laudandus » Mi 05.11.03 21:02

Hallo

Hat einer von euch schon mal eine Standheizung in einen 106er Diesel Baujahr 2001 gebaut?

Es gibt ja da ganz nette Geräte von Eberspächer (Kühlwasser nicht Luft).

Was sagt ihr als erfahrene Peugeot Besitzer?

Gruß Harald

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Standheizung in 106

Beitrag von Martin » Mi 05.11.03 21:24

Hallo Harald,

eine Standheizung ist schon ne feine Sache, habe selbst eine in meinem 307 HDI. Leider mussten bei mir schon mehrfach der Brenner bzw. der Kabelbaum wegen Wassereintritt an einem angeblich "dichtem" Verbindungsstecker erneuert werden.

Wenn meine Eberspächer mal funktioniert kann ich nur gutes berichten; Start per Fernbedienung, Rückmeldung ob das Signal von der SH empfangen wurde, Momentane Temp im Innenraum wird auf dem Display der Fernbedienung angezeigt...

Wenn also beim Einbau der SH der "Stecker" gleich entfernt wird und die Kabel direkt mit wasserdichten Verbindern versehen werden, dürften sich die Probleme nicht zeigen.....ist natürlich auch immer vom Einbauort abhängig, bei mir evtl. ungünstig:-(

Gruß Martin

Laudandus
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Laudandus » Mi 05.11.03 21:28

Hallo

Wie wärs mit wasserdichtem Schrumpfschlauch. Ich nehme den seit Jahren bei meinen Modellbooten her. Ist Top

Gruß Harald

>Hallo Harald,

>eine Standheizung ist schon ne feine Sache, habe selbst eine in meinem 307 HDI. Leider mussten bei mir schon mehrfach der Brenner bzw. der Kabelbaum wegen Wassereintritt an einem angeblich "dichtem" Verbindungsstecker erneuert werden.

>

>Wenn meine Eberspächer mal funktioniert kann ich nur gutes berichten; Start per Fernbedienung, Rückmeldung ob das Signal von der SH empfangen wurde, Momentane Temp im Innenraum wird auf dem Display der Fernbedienung angezeigt...

>Wenn also beim Einbau der SH der "Stecker" gleich entfernt wird und die Kabel direkt mit wasserdichten Verbindern versehen werden, dürften sich die Probleme nicht zeigen.....ist natürlich auch immer vom Einbauort abhängig, bei mir evtl. ungünstig:-(

>Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mi 05.11.03 21:33

>Hallo

>Wie wärs mit wasserdichtem Schrumpfschlauch. Ich nehme den seit Jahren bei meinen Modellbooten her. Ist Top

>Gruß Harald

Ja, so was ähnliches ist ja jetzt auch verbaut worden; "Quetschlötschrumpfverbinder";-))

Gruß Martin

flo
Reservetankfahrer

Beitrag von flo » Do 06.11.03 15:31

ich hab ne webasto in meinem 306 drinne, bis auf die anbindung an die benzinleitung (schläuche hab ich da gewechselt nach 5 jahren, weil sie porös waren) hatte ich keine probleme. sehr empfehlenswert!!!

gurss flo

Antworten