Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lars306
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Lars306 » Mi 05.11.03 22:15
Hallo,
hab ein riesen Problem: Der 3. Gang in meinem P 306 Serie 1 Baujahr 94 ging gestern nicht mehr rein. Hab es super oft probiert, alles andere ging noch! Heute ging es wieder, obwohr ich genauso gefahren bin wie gestern! Bin echt am Ende - nach der Grundsatzdiskussion mit meinem Dad nun - und brauch Rat!
Hab schon alles abgeklappert, keiner kann helfen und hat sowas auf Lager. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Peugeot sagt, Getriebewechsel kostet knapp 2.000 Euro komplett. Soviel Geld hab ich absolut nicht. Leider fehlt mir selber für sowas das know-how. Mein Dad riet mir schon, das Auto zu verschrotten, aber was dann??????
Hoffe, ihr könnt mir helfen,
Gruß Lars - der echt am Ende ist...
-
Helge
Beitrag
von Helge » Mi 05.11.03 22:22
Die Getriebe von Peugeot sind unverwüstlich,und wenn dann ist meist nur ne Kleinigkeit.Aber Werkstatt,oder Ersatzteile fürs Getriebe bei Peugeot,kannste nicht bezahlen.
Hast du einen TU Motor oder einen XU ?
Hier gibts so viele Leute die Teile haben,da hat sicher noch einer eins in der Ecke liegen.
Gruß
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von boeseMI16 » Mi 05.11.03 22:35
Musste mal sagen aus welcher Ecke du kommst und was du genau für ein 306 hast (welcher Motor). dann kann man kucken wer so ein getriebe noch liegen hat. Einbauen könnte ich dir das zB. (wenn du da n fuffi oder so locker machst + Teile).
Bekommste den 5. Gang denn gar nicht rein, oder nur wenn du zB. vom 4 in 3 schaltest oder so? vielleicht sind auch die synchros nur im ******.
Gruss
>Hallo,
>hab ein riesen Problem: Der 3. Gang in meinem P 306 Serie 1 Baujahr 94 ging gestern nicht mehr rein. Hab es super oft probiert, alles andere ging noch! Heute ging es wieder, obwohr ich genauso gefahren bin wie gestern! Bin echt am Ende - nach der Grundsatzdiskussion mit meinem Dad nun - und brauch Rat!
>Hab schon alles abgeklappert, keiner kann helfen und hat sowas auf Lager. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Peugeot sagt, Getriebewechsel kostet knapp 2.000 Euro komplett. Soviel Geld hab ich absolut nicht. Leider fehlt mir selber für sowas das know-how. Mein Dad riet mir schon, das Auto zu verschrotten, aber was dann??????
>Hoffe, ihr könnt mir helfen,
>Gruß Lars - der echt am Ende ist...
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Do 06.11.03 11:39
kein Text
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Do 06.11.03 11:43
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Warum schrottest Du ihn???
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Do 06.11.03 12:02
Hi, hab grad mit Alex, dem Bruder von Kris bei meinem 205 ein Getriebe eingebaut weil meins nicht mehr so doll war.
Das ist nicht so heftig, eine Freie Werkstatt nimmt ca 600 Euro mit gebrauchtem Getriebe, bei Kiesow hier im Norden Hamburgs hab ich für meine 205 Getriebe im Selbstausbau 120 Euro Bezahlt (vom 95 mit 100tkm)
Für 655 Euro bekommt man bei denen ein gutes Getriebe mit Einbau und einem Jahr Garantie.
Aus welcher gegend kommst Du denn ?
Zu Peugeot würd ich damit nicht gehen, das lohnt sich wirklich nicht.
Gruß Simon
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Do 06.11.03 12:52
>Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Warum schrottest Du ihn???
ich war bei den achsvermessung die das vorderrad steht nichtmehr 100% von daher lohnt es sich meienr sicht nach nicht mehr... ich wollte mri ja 17" alu felgen zulegen aber was ahbe ich davon wenn mir die reifen regelmäßig einseitig ablaufen? ich könnte den noch auf die strckbank drücken, aber das kostet auch wieder geld... der linke vordere dom ist verzogen... wenn ich mir jetzt noch felgen kaufe und das alles machen lasse, wie lange hält er wirklich noch ? der hat mittlerweile auch sein 128.000 runter . wasserpumpe ist i-wie undicht, und die kühlschläuche sidn alle recht porös, dann sifft nen bisschen öl am zylinderkopf raus.. das muss alles gemacht werden was mit kosten ohne ende verbunden ist... daher habe ich mir überlegt nen 206 zu kaufen.. nen gut gebrauchten. da lohnt es sich zumindest nochmal paar euro reinzustecken. was ich in meinem alles gesteckt ahbe, naja, das meiste kann ich ja wieder ausbauen, war ja alles noch nicht gebraucht...