Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
blondi
Beitrag
von blondi » Fr 07.11.03 13:10
weiss einer was der motor alleine wiegt ?????
mein bruder und ich vergleichen grad die Leegewicht daten und haben fesgestelltl das das leergewicht unseres G40 polos bei 830kg liegt obowhl da ja nur ein 1.2 liter motor mit Lader verbaut ist ,...,
mein gti hat da 880kg im biref stehen, ist ja ein 1.9 liter also wesenlich mehr hubraum und auch gewicht nimm ich mal an oder ???? jetzt die frage was wiegt der motor alleine ???? wohlen uns da ein bischen schlauer machen zwecks ... *g*
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Fr 07.11.03 19:16
meiner hat auch 880 kg als leergeweicht im fahrzeugbrief stehen.
diese gewichte sind ohne zusatzausstatung ermittel worden.
servo, klima, abs, alus, mucke, usw. treiben das gewicht nach oben.
meiner wiegt laut waage 1000 kg.
darin ist ein fahrer (75 kg), musikanlage (15 kg) und 1/4 tank (15 kg) enthalten.
also wäre das fhz leergewicht (allerdings mit leerem tank) dann ca. 895 kg.
du kannst dein auto wiegen lassen, und zwar kostenlos. gut ausgestattete tüv´s, dekra´s und atu haben stoßdämpferprüfstände. wenn du glückhast, dann ist gerade eine aktion im gange und diese prüfung kostet dich nix. du bekommst ein diagramm und darin steht auch das gewicht.
du könntest dich auch ganz doof anstellen, und meinen, daß du den eindruck hast, daß die stoßdämpfer durch sind. bei atu würden sie gleich das geld riechen und es kostenlos machen. *G* beim tüv aber auch, denn sicherheit geht vor!