ABZOCKE?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
ABZOCKE?!

Beitrag von funkykowal » Fr 07.11.03 22:24

muß ein neuen formschlauch kaufen. der soll 66,91 kosten? der soll 66,91 netto kosten? haben die ein schatten? das kann doch kein ernst sein!!!! TERROR!

gibts ne beschwerde nummer?!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: ABZOCKE?!

Beitrag von Timon » Fr 07.11.03 22:33

>muß ein neuen formschlauch kaufen. der soll 66,91 kosten? der soll 66,91 netto kosten? haben die ein schatten? das kann doch kein ernst sein!!!! TERROR!

>gibts ne beschwerde nummer?!

Nach dem Preis von Nora's Sitz, wundert mich nix mehr ;)

Mein Mechaniker hat mal gemeint, dass Formschläuche im allgemeinen sehr teuer sind, weil halt ziemlich speziell. Da kann man schlecht was anderes nehmen und alternative Hersteller soll es wohl nur selten geben.

Gruss

Frank

funkykowal
AufGelbbremser
kriegst du provision? *G* (o.t)

Beitrag von funkykowal » Fr 07.11.03 22:48

kein Text

Timon
Administrator
re: kriegst du provision? *G* (o.t)

Beitrag von Timon » Fr 07.11.03 22:51

Wofür? Fpr dumme Kommentare? *g*

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 07.11.03 22:53

>Nach dem Preis von Nora's Sitz, wundert mich nix mehr ;)

Tach Frank,

wo die 1500€ herkommen weiß der Geier, wenn bei mir das Gestell bricht kaufe ich ja nicht ein neues Gestell, neue Sitzschienen, neue Bezüge, neue Sitzpolster usw. usw....dann würde ich evtl. auf diesen Betrag kommen...Der Sitz ist natürlich in seine "Einzelteile" zu zerlegen, daher kann man auch den ganzen Krempel wie Polster etc. auf das neue Gestell anbauen.

Ein neues "Gestell" ist mit etwa 400€ zwar immer noch sehr teuer, aber die Angabe von 1500€ ist nun mal völlig daneben:-(

Gruß Martin

>Mein Mechaniker hat mal gemeint, dass Formschläuche im allgemeinen sehr teuer sind, weil halt ziemlich speziell. Da kann man schlecht was anderes nehmen und alternative Hersteller soll es wohl nur selten geben.

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 07.11.03 22:58

>Tach Frank,

Hallo Martin,

>wo die 1500€ herkommen weiß der Geier, wenn bei mir das Gestell bricht kaufe ich ja nicht ein neues Gestell, neue Sitzschienen, neue Bezüge, neue Sitzpolster usw. usw....dann würde ich evtl. auf diesen Betrag kommen...Der Sitz ist natürlich in seine "Einzelteile" zu zerlegen, daher kann man auch den ganzen Krempel wie Polster etc. auf das neue Gestell anbauen.

Du hast den Vorteil, an der "Quelle" zu sitzen. Der gemeine Peugeotfahrer muss das nehmen, was der Händler einem anbietet und vor allem muss man dem Händler vertrauen :(

Das es auch anders geht, erfährt man meistens hier, selten von einem guten Händler.

>Ein neues "Gestell" ist mit etwa 400€ zwar immer noch sehr teuer, aber die Angabe von 1500€ ist nun mal völlig daneben:-(

Zumindest klingt der Preis um einiges besser.

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 07.11.03 23:07

>Du hast den Vorteil, an der "Quelle" zu sitzen. Der gemeine Peugeotfahrer muss das nehmen, was der Händler einem anbietet und vor allem muss man dem Händler vertrauen :(

>Das es auch anders geht, erfährt man meistens hier, selten von einem guten Händler.

Wenn ein Kunde fragt was ein "Sitz" (Zusatzsitz, also komplett mit allem) für einen 806 oder 807 kostet, dann kann man von einer Komplettlösung ausgehen (aber auch da wären 1500€ jenseits von Gut und Böse), aber bei einem 306 entbehrt die Aussage über 1500€ jeder Vernunft.

Wenn mein Gestell kaputt ist möchte ich als Kunde ein neues Gestell haben und keinen kompletten Sitz:-)))

Gruß Martin

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 07.11.03 23:13

>Wenn mein Gestell kaputt ist möchte ich als Kunde ein neues Gestell haben und keinen kompletten Sitz:-)))

Tja, den 106er Fahrern, denen das Mittelrohr durchgerostet ist, die möchten auch nur dieses Rohr haben. Aber nach dem, was man hier liest, drücken die Händler (wider besseres Wissens?) denen immer noch einen Kat mit auf.

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 07.11.03 23:23

>Tja, den 106er Fahrern, denen das Mittelrohr durchgerostet ist, die möchten auch nur dieses Rohr haben. Aber nach dem, was man hier liest, drücken die Händler (wider besseres Wissens?) denen immer noch einen Kat mit auf.

Nein, nicht besseren Wissens. Das preiswerte anpassbare Rohr, welches es natürlich auch für den 205 und 206 gibt, ist kein originales Ersatzteil.

Bei Peugeot gibt es für die meisten solcher Fälle offiziell nur die Lösung mit Kat.

Peugeot wird nie eine "Zubehörlösung" empfehlen, ich bitte um Differenzierung der Fälle;-)))

Gruß Martin

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 07.11.03 23:24

>>Tja, den 106er Fahrern, denen das Mittelrohr durchgerostet ist, die möchten auch nur dieses Rohr haben. Aber nach dem, was man hier liest, drücken die Händler (wider besseres Wissens?) denen immer noch einen Kat mit auf.

>Nein, nicht besseren Wissens. Das preiswerte anpassbare Rohr, welches es natürlich auch für den 205 und 206 gibt, ist kein originales Ersatzteil.

>Bei Peugeot gibt es für die meisten solcher Fälle offiziell nur die Lösung mit Kat.

>Peugeot wird nie eine "Zubehörlösung" empfehlen, ich bitte um Differenzierung der Fälle;-)))

Oh, das das keine Originallösung ist, wusste ich nicht. Hiermit ziehe ich dann meine Aussage zurück ;)

Gruss

Frank

Antworten