Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Sa 08.11.03 13:14
Hi zusammen,
kann mir jemand von Euch eine Schweizer Website zur Stellenvermittlung (wie monster.de etc.) empfehlen ???
THX & Greetings Marc
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 08.11.03 13:25
kein Text
-
Marc
- Stopschildbremser
Beitrag
von Marc » Sa 08.11.03 13:44
... kann ich Dir am Mi. Abend erklären ... ZUL ?
Greetings Marc
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Sa 08.11.03 13:45
... bspw. ist in der Schweiz alles irgendwie teurer wie in Deutschland. So gesehen kann er in der Schweiz arbeiten und in Deutschland wohnen. Verdient also mehr und braucht weniger.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 08.11.03 13:47
sag mir einfach nochmal bescheid. *gg*
matthias
-
Marc
- Stopschildbremser
Beitrag
von Marc » Sa 08.11.03 13:53
Du hast die Lebensqualität vergessen :-) .. ich finds unten am See nur noch *goil*... und in der Schweiz lohnt sich arbeit auch noch... nicht wie hier in D. knappe 50% für'n A******.
Und wenn ich sehen was meine Schwester alleine als Praktikantin in CH verdient - da bekomme ich Anfälle.
Ausserdem hat man in der Schweiz als Studienabgänger noch Chancen - im Vergleich zu D. ... ich hab die Nase voll von üblen Ausreden. Es gibt nunmal keinen 24 jährigen mit 10 Jahren Berufserfahrung die dann für a Nasewässerle Arbeiten etc., aber das gehört nicht hier her :-) !
Kannst Du mir ein paar gute URLs empfehlen?
Ich hab schon Adressen von Jobvermittlern und feile gerade an meiner schriftlichen Bewerbung, wills aber auf jeden Fall mal direkt bei einigen Firmen versuchen.
TNX & Greetings Marc *derdieSchnauzevollhatvonseinemJob*
>... bspw. ist in der Schweiz alles irgendwie teurer wie in Deutschland. So gesehen kann er in der Schweiz arbeiten und in Deutschland wohnen. Verdient also mehr und braucht weniger.
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Sa 08.11.03 13:55
mit nem abschluss von 1,3
er bekommt nur jobs angeboten bei denen er netto 1200-1300 euro verdienen würde....
soviel dazu
und die doktorarbeit in deutschland zu versuchen ist mittlerweile eh für den ******..
schade sowas
-
Marc
- Stopschildbremser
Beitrag
von Marc » Sa 08.11.03 13:57
Ich suche mir ne neue Stellen als Dipl. Wirtsch. Ing. - wenns geht im Bereich Basel/Zürich/St.Gallen/Bodensee, sofern ich dort was bekommen kann. Hier geht gerade einfach nichts, überall ist Einstellungsstop oder Stellenabbau, sogar im Mittelstand :-( !
Da werfe ich doch gerne mal einen Blick ins Nachbarland im festzustellen, dass dort die Arbeitsmarktsituation etwas besser aussieht. Vom Finanziellen mal ganz zu schweigen.
Und so lange ich die Chance habe am WE in Richtung Heimat aufzubrechen ...
Greetings Marc
>...was hast vor? wohin ziehst du?
>
www.rav.ch
>
www.freiestellen.ch
>gruss Phil
-
Marc
- Stopschildbremser
Beitrag
von Marc » Sa 08.11.03 14:03
Da hab ich's noch etwas besser, einen Job habe ich als BAler ja schon im Studium gehabt, nur mit den Konditionen hinterher kann man z.Zt. nicht wirklich etwas anfangen.
Hier stehen gerade reichlich qualifizierte AN auf der Strasse, da bekommst Du für diese Summe schon Mitarbeiter die eigentlich viel mehr verlangen könnten.
Naja irgendwann gehts auch mal wieder aufwärts und ich sollte nicht so jammern - immerhin habe ich einen Job...
THX & Greetings Marc
P.S. wer sein Studium noch verlängern kann sollte das die nächsten 1,5 - 2 Jahre wohl auch noch tun, dann sollte es endlich wieder besser werden.
>mit nem abschluss von 1,3
>er bekommt nur jobs angeboten bei denen er netto 1200-1300 euro verdienen würde....
>soviel dazu
>und die doktorarbeit in deutschland zu versuchen ist mittlerweile eh für den ******..
>schade sowas