Ventiele bearbeiten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Isoheld
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Ventiele bearbeiten?

Beitrag von Isoheld » Sa 08.11.03 17:11

Was darf man sich darunter vorstellen?

Wie müssen die dann aussehen?

Geht das bei ein- und auslassventielen?

(Auslass hat ja nen Kern aus irgend so nem Zeug)

Un dvorallem was bringts wirklich?

automatix
STVO-Fan

schau mal...

Beitrag von automatix » So 09.11.03 17:37

im buchhandel nach büchern wie "schnelle motoren seziert und friesiert", "autos schneller machen" und so weiter.

natriumgefüllt hab ich in der serie noch nicht gesehen, da fällt dann schon wieder in den bereich tuning, selber machen ist im bereich ventilsitze so ne sache, sollte man echt nem profi überlassen nach meiner meinung.

troubadix

detlef

re: schau mal...

Beitrag von detlef » So 09.11.03 19:30

>im buchhandel nach büchern wie "schnelle motoren seziert und friesiert", "autos schneller machen" und so weiter.

>natriumgefüllt hab ich in der serie noch nicht gesehen, da fällt dann schon wieder in den bereich tuning, selber machen ist im bereich ventilsitze so ne sache, sollte man echt nem profi überlassen nach meiner meinung.

>troubadix

Volvo hat serienmässig natriumgefüllte Auslassventile.Werden nicht bearbeitet,da Gefahr der Beschädigung besteht.Der Laie kann seine E-Ventile in der Bohrmaschine Hochglanzpolieren (Teller).Teller flacher drehen

kann auch ins Auge gehen(eigene Erfahrung,bei 6000 U/min Teller abgerissen).Messbare Mehrleistung ist durch solche Massnahmen nicht zu erzielen.

Gruß Detlef

Antworten