Hallo Leute, nun hat's mich auch erwischt und es folt eine neue Geschichte zum altbekannten Thema: Ersatzteilservice bei Peugeot.
So, vor 2 Wochen hab ich dann mal jemanden gefunden, der bereit war mir den Zahnriemen an mein V6 Coupe Bj. 10/98 zu wechseln. Etwas günstiger als bei Peugeot, dort kostet die Aktion nämlich um die €1000,-. Ja richtig gelesen, wobei wohl eher noch etwas mehr als weniger. Nun gut, ich froher Hoffnung und die Teile bei Peugeot bestellt, wollte nur Original - Teile, dann passt auch alles, dachte ich mir. Also da wären1xZahnriemen, 3xUmlenkrollen, 1xWasserpunpe und 1xSpannrolle. Alles in allem € 577,-.
Als wir dann soweit waren, das alles gewechselt war (für die WP zu wechseln muss man ein Motorlager abbauen) wollten wir zum Schluss die Spannrolle anschrauben und was ist das, passt irgendwie nicht. WP ist im Weg. Hä?
Nach näherer Untersuchung haben wir dann festgestellt, dass die Spannrolle geändert wurde. Ja, nun standen wir da. Peugeot angerufen und gefragt was da los ist, denn die Teile passen nicht.
Nach langem hin und her, unter anderem mit Peugeot - Deutschland in SB haben wir dann herausgefunden, dass sowohl die Spannrolle wie auch die Wasserpumpe geändert wurde. Mir wurde aber nur die geänderte Spannrolle mit einer neuen, nicht geänderten Wasserpumpe mit gegeben. Hat natürlich mal wieder niemand was gewusst, von der Änderung. Jetzt steht mein Sorgenkind schon den 3.Tag in der Werkstatt mit teilweise zerlegtem Motor und die bekommen kein Wasserpumpe bei, die auf die geänderte Spannrolle passt. Ein Drama, kann ich nur sagen. Und ich muss mir anderer Leute Auto ausleihen um auf die Arbeit zu kommen.
UNFASSBAR
Gruß
Service