Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pugnicker
- Lacklecker
- Land: Deutschland
-
von Pugnicker » Do 13.11.03 21:39
bin heute Morgen also mit meiner Mum zur Arbeit gefahren, weil meiner ja inner Werkstatt war. Meine Mum will noch zum Bäcker. Wir parken also auf dem Parkplatz. Meine Mum geht rein, zwei Minuten später kommt ein Lieferwagen und stellt sich auch auf den Parkplatz.
Ne Minute später rollt der Lieferwagen an unserem Auto gen Hauptstrasse vorbei. Ich denk noch:"Kann ja wohl net angehn! Der kommt zwei Minuten später und ist auch noch eher fertig."
Denk mir dann noch, dass er so langsam mal bremsen könnte, weil ist nur noch ein Meter zur Hauptstrasse. Dann fällt mir auf dass der Fahrer beim Bäcker doch noch net fertig war!
Ich also gehupt und raus aus unserer Karre und dem Ding hinterher. Der Transporter ist schon halb über die Strasse gerauscht, (nettes Gefälle...) da ereich ich ihn, reiss die Tür auf, steig ein und latsch volles Mett inne Ramme! N Meter vor ner A-Klasse auf dem Parkplatz des gegenüberliegenden Hotels stand die Ködelkiste dann.... Der Typ steht mit zitternden Knien am Ausgang vom Bäcker (auf der anderen Strassenseite wohlgemerkt) und sieht aus als hätt er n Geist gesehn. GEIL!!!
Der kann nur von verdammt grossem Glück reden, dass auf der Strasse kein Auto kam. Zur Hauptverkehrszeit! Zudem diese Stelle wirklich schlecht enzusehn ist. Das hätt auch gut krachen können...
Nun denn. Den wollt ich noch zum Besten geben und nu zieh ich mich um und geh noch einen trinken.
Guts Nächtle ausm hohen Norden
FaB
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 13.11.03 22:40
kein Text
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Do 13.11.03 23:21
kein Text
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 13.11.03 23:41
der parkplatz hätte ein gefälle gehabt udn wäre dir reingerollt...
dann hättest du geschaut als wenn du nen geist gesehn hättest:-)))
klasse geschichte, gefällt mir!
hat es dann wenigstens brötchen umsonst gegeben?
obelix
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
-
von kneeb. » Fr 14.11.03 00:51
servus!
stell dir vor du stehst an der waschanlage an und wartest bis du dran bist...
der typ (mützenfahrer mit handschuhen) vor dir, stellt sein auto in die wäsche, steigt aus, wirft die karte ein und es geht los...
die bürsten setzen sich in bewegung und waschen los...
soweit sogut!
irgendwie kommt das auto immer näher und die bürsten waschen irgendwie nur vorm auto... =o)
tja, der gute mann hatte vergessen die handbremse anzuziehen oder nen gang einzulegen und so hat die waschanlage sein auto aus der einfahrt raus an meins rangeschoben...
naja, zum glück nix pasiert...
gruß kneeb.
-
markus406
- Benzinsparer
Beitrag
von markus406 » Fr 14.11.03 10:02
...also, meine liebsten Autofahrer sind die, die es nicht schaffen ab und an ihre Bremsbeleuchtung zu checken. Zweimal bereits erlebt das beim Bremsen kein Licht gefunzt hat. Einmal erlebt, das die Bremsleuchten gar nicht mehr ausgegangen sind.
Macht nicht wirklich Spaß hinterherzufahren.
Jetzt sagt ihr mir mal was man da machen soll:
1. Dem Auto hinterherfahren und warten bis der/die anhält und mal kurz sagen das was mit den Bremsleuchten nicht funzt. ---> Prob.: Ich hab´nicht ewig zeit, nachher lande ich da wo ich doch gar nicht hinwollte.
2. oder einfach weiterfahren? Und, hoffen das der/die Fahrer/in das irgentwann bemerkt?
-
markus406
- Benzinsparer
Beitrag
von markus406 » Fr 14.11.03 10:03
Alter Opel wurde auf´m Parkplatz abgestellt. Der Depp hatte seine Automatic-Schaltung nicht auf P gestellt. Handbremse zwar gezogen, die hat aber den Geist scheinbar aufgegeben. So ist der Opel herrenlos auf einen Fiesta aufgefahren. (Sogenanntes UFO: Unbemanntes-Fahr-Objekt)
Dann Großeinsatz der Polizei, Fahrzeugdaten aufgenommen, Liebesbrief an Windschutzscheibe des Opels, Stein als sicherung vor den Reifen.
Glück für den Fiesta-Fahrer, sehr geringes Gefälle, Kaum Schaden an der Stoßstangen, ´n paar kratzer mehr nicht.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 14.11.03 10:13
>...also, meine liebsten Autofahrer sind die, die es nicht schaffen ab und an ihre Bremsbeleuchtung zu checken.
Hallo,
es liegt nicht immer am Willen. Ist mir auch schon passiert. Der Schalter war kaputt, bei meinen Kontrollen leuchtet das Bremslicht immer auf, aber während der Fahrt halt nicht immer. Mich hat ein anderer Autofahrer an einer Ampel aufmerksam gemacht.
Ich würde nicht auf Dauer hinterherfahren, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, aussteigen und Bescheid sagen.
Gruss
Frank
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Micha106 » Fr 14.11.03 11:37
weiter so! colle aktion.
jeden tag eine gute tat und manchmal auch 2 !! ;-)
ich hatte mal das erlebnis das ich aufm campingplatz unter unserem wohnmobil lag und da hatte mein vater kein gang drin.(hät ich wissen müssen :-), das ding war aufgebockt auf stützen und es war ein ganz kleines bisl gefälle, handbremse war gelöst weil ich das seil nachspannen wollte. (sonst wirds nix ;-)
naja sich schraub da so rum als ich bemerk das sich dsa gute stück über mir anfängt zu bewegen . ich lag mit den füßen vorm hinterrad und fing dann nervös an unter drunter vor dem rad "wegzuhüpfen auf händen und füssen soweit das unter nem auto möglich ist!
leichtes geschrei meinerseits macht das den rest der familie aufmerksam und man stoppte das gefährt nach 2m :-)
puhhh ;-) schwein gehabt
cu und good luck
-
Kaddy306
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 14558
-
von Kaddy306 » Fr 14.11.03 11:46
moin...
ging mir irgendwann auch so: aus irgendwelchen verkabelungsgründen is immer beim versuch zu bremsen die gesamte heckbeleuchtung ausgefallen...kam nix mehr genug strom durch...glaub, kabelquerschnitt war zu gering für das, was beleuchtet werden sollte...
hab mich schon gewundert, wieso der typ hinter mir immer so komisch langen hals macht und das gesicht verzog...nach einigen ampeln stand er bei der rotphase plötzlich neben meinem auto, klopfte und meinte dann so: bei ihnen geht kein, aber auch gar kein bremslicht...wie soll frau das auch mitkriegen, wenn se vorne sitzt und auch da hinkiekt??

...naja...jedenfalls dann in "eskorte" zur werkstatt... is ja besser, wenn der hinter mir WEIß, dass da nix leuchtet...
schöner tag!!
kaddy