hitzteproblem beim 205 mi16 und 106 serie 1 60 ps

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wastel

hitzteproblem beim 205 mi16 und 106 serie 1 60 ps

Beitrag von Wastel » Do 13.11.03 17:50

hallo nochmal hatte weiter unten mein prob mit dem 205 schonmal geschildert

also es ist nicht das termostat nicht der lüfter nicht der thermoschalter

sodern die sicherung :-)) -----aber das problem ist jetzt mache ich ne neue rein brennt sie gleich wieder durch bzw der lüfter läuft an bleibt ca. halbe minute an dan fliegt sie schon wieder raus ????? was kann das jetzt sei ??

zum 106

170000km 60ps serie 1 heizung geht nicht ----kommt nur kalte luft

und das hitzte lämpchen geht an nach ca. 15km

der beim tüv meinte kopfdichtung wäre am ****** so dass der druck von den abgasen in den kühlkreislauf gedrückt wird aber das auto fährt ja noch gut bzw anzug ist top 1. und 2. gang bekommt man sogar noch die räder zum durchdrehen

p.s

der vorbesitzter ist mal ne zeitlang ohne öl und dann mit getriebeöl gefahren jetzt passt das aber wieder mit dem öl :-))

danke schon mal für eure hilfe

C.P.

106 serie 1 60 ps

Beitrag von C.P. » Do 13.11.03 20:34

Hallo

ich würde an deiner stelle mal den Kühlkreslauf entlüften , ist meist ein grund dafür das nur kalte luft aus dem Gebläse kommt.

MFG

C.P.

D.B.205

re: hitzteproblem beim 205 mi16 und 106 serie 1 60 ps

Beitrag von D.B.205 » Do 13.11.03 20:44

Hallo,

also wenn die Sicherung kommt, dann dreht sich bestimmt der Lufter zu schwergängig (nimmt zuviel Strom auf) oder der Vorwiderstand ist defekt!

Kannst ja mal eine extra Leitung mit einer gleichen Sicherung (glaube 20A) am Lüfter anschließen (nur zum testen) - wenn die da auch kaputt geht liegts am Lüfter!

Den 106 würde ich erstmal entlüften und mal das Kühlwasser checken - bei einer kaputten Kopfdichtung müßten Ölteilchen draufschwimmen!

MfG Dirk

Wastel

re: 106 serie 1 60 ps

Beitrag von Wastel » Do 13.11.03 23:27

>Hallo

>ich würde an deiner stelle mal den Kühlkreslauf entlüften , ist meist ein grund dafür das nur kalte luft aus dem Gebläse kommt.

>

>MFG

>C.P.

hi und wie entlüfte ich den ????

habe die schraube vom kühler mal weggemacht und den motor laufen lassen war es das schon ????

danke für eure hilfe

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: 106 serie 1 60 ps

Beitrag von boeseMI16 » Fr 14.11.03 11:02

Du musst alle entlüftungsschrauben öffnen, bis überall wasser rauskommt. dann warmfahren, dann das gleiche wieder von vorne... und irgentwann gehts dann wieder... das problem hatte ich bei dem 106 meiner Freundin auch. Jetzt heizt der wie wild ;D

>>Hallo

>>ich würde an deiner stelle mal den Kühlkreslauf entlüften , ist meist ein grund dafür das nur kalte luft aus dem Gebläse kommt.

>>

>>MFG

>>C.P.

>hi und wie entlüfte ich den ????

>habe die schraube vom kühler mal weggemacht und den motor laufen lassen war es das schon ????

>danke für eure hilfe

Antworten