Probleme mit 206 XS, Motor etc.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bernhard

Probleme mit 206 XS, Motor etc.

Beitrag von Bernhard » Do 13.11.03 20:20

Hallo!

Ich habe einige Probleme mit meinem 206 XS Baujahr 98:

1. Motorruckeln: Es passiert ganz sporadisch, im 3. oder 4. Gang mit 50 oder 60: Das Auto fängt stark zu ruckeln an und nimmt kein Gas mehr an. Nur ein paar Sekunden. Was kann das sein?

2. Extremfall: Motor geht während der Fahrt aus. Manchmal, v.a. wenn ich bremsen musste und in einen niedrigen Gang schalte, oder gleich nach dem Anfahren (nach einer Ampel z.b.), nimmt der Motor kein Gas mehr an, egal in welchem Gang, und es kam schon vor dass er nach so einem Anfall einfach ausging, als hätte ich ihn abgewürgt. Ziemlich nervig mitten auf der Fahrbahn.

3. Der Beifahrersitz ist ganz hinten und lässt sich nur ein paar Zentimeter nach vorne schieben. Dann klemmt er.Ziemlich eng da hinten.

und 4: HIFI-Problem: Die Anlage im Kofferaum fällt kurz aus, nachdem ich über einen Hubbel oder in eine stärkere Kurve gefahren bin. Das ist manchnal nur ein Kurzer Aussetzter, manchmal dauert es ein paar Minuten bis zur nächsten Kurve. Es liegt nicht am Radio, da das Frontsystem weiterspielt, und auch nicht am Verstärker, da ich es schon mit mehreren Modellen versucht habe. AUch nervig.

Was ist bloß mit dieser Sch**ß Kiste los?. Sollte ich es reparieren lassen? Ich will aber wenns geht nicht Millionen von Euro in die Vertragswerkstatt tragen.

Bitte helft mir!!

MusicWilli123

re: Probleme mit 206 XS, Motor etc.

Beitrag von MusicWilli123 » Do 13.11.03 20:37

Das mit der Anlage könnte sein, dass das Massekabel nicht richtig Kontakt zur Karosserie gibt (Schraube evtl nicht richtig fest, Lack oder Dreck drunter). Hatte das Problem auch schonmal.

MFG Willi

rieg
Radarfallenwinker

Beitrag von rieg » Fr 21.11.03 00:00

>Hallo!

>Ich habe einige Probleme mit meinem 206 XS Baujahr 98:

>1. Motorruckeln: Es passiert ganz sporadisch, im 3. oder 4. Gang mit 50 oder 60: Das Auto fängt stark zu ruckeln an und nimmt kein Gas mehr an. Nur ein paar Sekunden. Was kann das sein?

>2. Extremfall: Motor geht während der Fahrt aus. Manchmal, v.a. wenn ich bremsen musste und in einen niedrigen Gang schalte, oder gleich nach dem Anfahren (nach einer Ampel z.b.), nimmt der Motor kein Gas mehr an, egal in welchem Gang, und es kam schon vor dass er nach so einem Anfall einfach ausging, als hätte ich ihn abgewürgt. Ziemlich nervig mitten auf der Fahrbahn.

>3. Der Beifahrersitz ist ganz hinten und lässt sich nur ein paar Zentimeter nach vorne schieben. Dann klemmt er.Ziemlich eng da hinten.

>und 4: HIFI-Problem: Die Anlage im Kofferaum fällt kurz aus, nachdem ich über einen Hubbel oder in eine stärkere Kurve gefahren bin. Das ist manchnal nur ein Kurzer Aussetzter, manchmal dauert es ein paar Minuten bis zur nächsten Kurve. Es liegt nicht am Radio, da das Frontsystem weiterspielt, und auch nicht am Verstärker, da ich es schon mit mehreren Modellen versucht habe. AUch nervig.

>Was ist bloß mit dieser Sch**ß Kiste los?. Sollte ich es reparieren lassen? Ich will aber wenns geht nicht Millionen von Euro in die Vertragswerkstatt tragen.

>Bitte helft mir!!

Hi

Lach nicht !! Das kann am Radio liegen . Ein bekannter brachte seinen 206 mit 60Ps zu Händler weil der spinnte . Der Händler sagte daß das vom Radio kommt . Der 206 hatt Glasfaserkabel , und manche Radios stören da die Schaltkreise .

Wie gesagt : nur hörensagen , aber der Wagen läuft wieder, nur halt mit nem Originalradio

MfG Rieg

Fredi

Beitrag von Fredi » Fr 21.11.03 08:05

>>Hallo!

>>Ich habe einige Probleme mit meinem 206 XS Baujahr 98:

>>1. Motorruckeln: Es passiert ganz sporadisch, im 3. oder 4. Gang mit 50 oder 60: Das Auto fängt stark zu ruckeln an und nimmt kein Gas mehr an. Nur ein paar Sekunden. Was kann das sein?

Hi, könnte folgendes sein

gleiche/ähnliche Situiton hatte ich auch, hatte in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen. Die sagten- "ist bei Peugeot dieses Baujahrs bekannt" - er meinte damit die Züdspule ( schwarzes vierkant-plastikteil, dass mit vier kontakten an die Zündkerzen geht; 1 pro Kerze )

Hat mich ca. 300 EUR oder DM gekostet (weiss ich nicht mehr) mit arbeit.

Ein Tip- in der Werkstatt checken lassen, ist dies der Fehler und Du bist handwerklich begabt ;-), dann selber machen ist ganz easy.

Antworten