Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Rajab306 » Fr 14.11.03 14:52
Was meint Ihr wie lange kann so ein V6 vom Coupe halten? Service immer durchgeführt und sonst immer gut geschaut...
und wieviel ist ein 97er 406 Coupe V6 mit dieser Kilometerzahl wert?!
THX!!
-
rusty
Beitrag
von rusty » Fr 14.11.03 16:03
Hallo,
denke mal bei richtiger Wartung sind Laufleistungen jenseits der 300 000 Km locker drin. Der Motor hat ja für seinen Hubraum nicht gerade eine hohe Leistunsausbeute (so wie der M3).
Woran man auch sehen kann, dass Peugeot seine Arbeit bei diesem Motor gut gemacht ist, dass diese Motoren anscheinend kein Öl brauchen. Also jedenfalls zwischen den Wechselintervallen. Das hab ich jetzt schon öfters im ACC - Forum gelesen. Dort gibt's mehr V6-Fahrer als hier. Selbst bei Motoren mit Laufleistungen von mehr als 180 000 Km wurde kein nennenswerter Ölverbrauch festgestellt. Das spricht für die richtige Wahl der Materialien und der Toleranzen bei der Konstruktion.
Ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Meiner hat nun 125 000 drauf und läuft sehr schön.
Gruß
>Was meint Ihr wie lange kann so ein V6 vom Coupe halten? Service immer durchgeführt und sonst immer gut geschaut...
>und wieviel ist ein 97er 406 Coupe V6 mit dieser Kilometerzahl wert?!
>THX!!
-
Alex
Beitrag
von Alex » Fr 14.11.03 22:42
>Was meint Ihr wie lange kann so ein V6 vom Coupe halten? Service immer durchgeführt und sonst immer gut geschaut...
>und wieviel ist ein 97er 406 Coupe V6 mit dieser Kilometerzahl wert?!
>THX!!
Laut DAT Liste ca. 8500 Euro.
http://focus.msn.de/D/DL/DLD/DLD06/dld06.htm
Ich hoffe mal schon, dass mein V6 länger als 165000 hält und bei einem solchen Motor sehe ich da auch gute chancen. Ab 240000 würde ich mir aber langsam Gedanken über einen Verkauf machen.
-
citroenator
Beitrag
von citroenator » Mo 17.11.03 01:43
>Hallo,
>denke mal bei richtiger Wartung sind Laufleistungen jenseits der 300 000 Km locker drin. Der Motor hat ja für seinen Hubraum nicht gerade eine hohe Leistunsausbeute (so wie der M3).
>Woran man auch sehen kann, dass Peugeot seine Arbeit bei diesem Motor gut gemacht ist, dass diese Motoren anscheinend kein Öl brauchen. Also jedenfalls zwischen den Wechselintervallen. Das hab ich jetzt schon öfters im ACC - Forum gelesen. Dort gibt's mehr V6-Fahrer als hier. Selbst bei Motoren mit Laufleistungen von mehr als 180 000 Km wurde kein nennenswerter Ölverbrauch festgestellt. Das spricht für die richtige Wahl der Materialien und der Toleranzen bei der Konstruktion.
>Ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
>Meiner hat nun 125 000 drauf und läuft sehr schön.
>Gruß
>
Tach auch! Belegt kann ein neuer V6 (wie 406Coupé) mehr als 320tkm schaffen. Siehe Cit-Forum, oder acc-Forum. Da sind einige XM- und Xnatia-Leute, die 280tkm und mehr drauf haben. Sahnemotor, wie eine kurze testfahrt ergab. Allerdings: Zahnriemenwechsel sehr teuer. ca. 400€, das wäre okay (bei 120 oder 140tkm, glaub ich). Sind sonst aäußerst problemlos! Tschöö!
>>Was meint Ihr wie lange kann so ein V6 vom Coupe halten? Service immer durchgeführt und sonst immer gut geschaut...
>>und wieviel ist ein 97er 406 Coupe V6 mit dieser Kilometerzahl wert?!
>>THX!!