Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Michael
Beitrag
von Michael » So 16.11.03 11:56
Mein Nachbar kriegt seinen Peugeot 204 nicht mehr ans laufen
Da habe ich mal geschaut und merkwürdige Sachen entdeckt
Er hat das Nockenwellenrad freigelegt und startete
Nun drehte sich dieses Rad und die dranhängende Nockenwelle nicht
Ich tippte auf Zahnriemenriss, aber der sitzt stramm
Also die Kurbelwelle dreht meiner Meinung nach weil es sich 1. so anhört und 2. die Lichmaschine ja angetriebne wird
Nun stellt sich mir die Frage , ob es möglich sein kann , dass die Zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle sich gelöst hat oder so und nun einfach nicht mitdreht?
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » So 16.11.03 12:09
aber sehr unwahrscheinlich, daß sich die scheibe an der kurbelwelle locker gemacht hat. dazu müsste von der kurbelwelle so eine nase abbrechen, aber das ist so gut wie ausgeschlossen.
-
Michael
Beitrag
von Michael » So 16.11.03 12:23
>aber sehr unwahrscheinlich, daß sich die scheibe an der kurbelwelle locker gemacht hat. dazu müsste von der kurbelwelle so eine nase abbrechen, aber das ist so gut wie ausgeschlossen.
aber warum dreht die Kurbelwelle bei intakten Zahnriemen und das Nockenwellenrad nicht
oder habe ich irgendwo was übersehen
-
Tomcat
- ATU-Tuner
Beitrag
von Tomcat » So 16.11.03 12:26
Hi, wahrscheinlich sind die Zähne des Zahnriemens abgeschert. Kommt
leider ab und zu vor. Wahrscheinlich ist der Riemen schon sehr lange
in Betrieb und nie gewechselt worden. Wenn dein Nachtbar glück hat
ist mit einem neuen Riemen wieder alles erledigt.
Gruss Tom
-
Hütchenspieler
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Hütchenspieler » So 16.11.03 18:32
Hi,
vielleicht sind auch nur die Zahnriemenzähne abgeschert die um das Kurbelwellenrad sind. Hab ich auch schon gesehen.
Gruß Dirk
>>aber sehr unwahrscheinlich, daß sich die scheibe an der kurbelwelle locker gemacht hat. dazu müsste von der kurbelwelle so eine nase abbrechen, aber das ist so gut wie ausgeschlossen.
>
>aber warum dreht die Kurbelwelle bei intakten Zahnriemen und das Nockenwellenrad nicht
>oder habe ich irgendwo was übersehen