Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 16.11.03 12:58
hallo,
hab ich doch unter nem GTI-Sportsitz von 1992 einen Fertigungs-Aufkleber gefunden:
Peugeot-Talbot Espana S.A. Madrid
destinacion
SIMCA / Poissy
...
wenn ich das richtig versteh, verkauft Talbot Sitze an Simca ... und die verkaufen dann das ganze auto an Peugeot oder wie ... *LoooooL*
übel.
gruss, kris
-
rieg
- Radarfallenwinker
Beitrag
von rieg » Do 20.11.03 23:50
>hallo,
>hab ich doch unter nem GTI-Sportsitz von 1992 einen Fertigungs-Aufkleber gefunden:
>Peugeot-Talbot Espana S.A. Madrid
>destinacion
>SIMCA / Poissy
>...
>wenn ich das richtig versteh, verkauft Talbot Sitze an Simca ... und die verkaufen dann das ganze auto an Peugeot oder wie ... *LoooooL*
>übel.
>gruss, kris
Hi
Simca ist von Peugeot übernommen worden. Der 309 ist als Simca Typ 28 konstruiert worden , und wurde von peugeot überarbeitet daß die Motoren passen . In dem Rahmen sind auch teilefertigungzweigwerke an Peugeot gegangen . Die Spanier haben seit Franco ein komisches Wirtschaftsgesetz, und wenn Peugeot in Spanien Autos verkaufen will muß ein gewisser anteil in Spanien gefertigt werden . deshalb werden sitze in Spanien gefertigt.
Es gab auch mal in Spanien den 205 mit Simcamotor , Ehrlich . Einen hab ich mal in einer Werkstatt gesehen , und hab die mal aufgeklärt welch ein Motor das ist .
-
PeugeotHeiZeR
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von PeugeotHeiZeR » Fr 21.11.03 00:32
>>hallo,
>>hab ich doch unter nem GTI-Sportsitz von 1992 einen Fertigungs-Aufkleber gefunden:
>>Peugeot-Talbot Espana S.A. Madrid
>>destinacion
>>SIMCA / Poissy
>>...
>>wenn ich das richtig versteh, verkauft Talbot Sitze an Simca ... und die verkaufen dann das ganze auto an Peugeot oder wie ... *LoooooL*
>>übel.
>>gruss, kris
>
>Hi
>Simca ist von Peugeot übernommen worden. Der 309 ist als Simca Typ 28 konstruiert worden , und wurde von peugeot überarbeitet daß die Motoren passen . In dem Rahmen sind auch teilefertigungzweigwerke an Peugeot gegangen . Die Spanier haben seit Franco ein komisches Wirtschaftsgesetz, und wenn Peugeot in Spanien Autos verkaufen will muß ein gewisser anteil in Spanien gefertigt werden . deshalb werden sitze in Spanien gefertigt.
> Es gab auch mal in Spanien den 205 mit Simcamotor , Ehrlich . Einen hab ich mal in einer Werkstatt gesehen , und hab die mal aufgeklärt welch ein Motor das ist .
der kris hat schon mal den link dazu gegeben zu der geschichte 309...