BLOW OFF VENTIL im 206 hdi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
- Sim -
Händler
Land: Deutschland
BLOW OFF VENTIL im 206 hdi

Beitrag von - Sim - » Mo 17.11.03 20:26

ich habe es endlich fertig.

es zischt laut und die ld anzeige spielt :-)

war zwar jetzt ein heidenaufwand, aber im grunde ist es einfach.

falls jemand bilder sehen will findet er die hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1047726

des weiteren verkaufe ich wohl kits für hdi motoren. also falls daran jemand interesse hat....

ach ja was es bringt ausser dem geräusch: ich kann anhand meiner ladedruck anzeige belegen dass es ein overboost entsteht, sprich mehr ladedruck als serie, zwar nur kurzzeitig nach dem wieder aufs "gas latschen" unter volllast (also schnell schalten und dann wieder vollgas)...

beim gasloslassen, fällt der ladedruck durch das abblasen ca um 0,7 - 0,8 bar ab, wenn man nun wieder drauf tritt komme ich auf 1,2 bar. sonst ist mein maximaler ld unter 3000 rpm was von 1,1... macht also kurzzeitig 0,1 bar mehr, was auf jedem fall dem ansprechverhalten zu gute kommt, ob nun der turbo vorher durch ne drosselklappe ausgebremst wurde oder nicht.

greetz

sim

HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
re: BLOW OFF VENTIL im 206 hdi

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Di 18.11.03 17:41

HI!

Hört sich ja alles ganz nett an! Was würd' denn sowas kosten, vor allem wer baut mir sowas ein, weil ich mich das nicht wirklich traue. Hat das Ding Wirkung auf die Leistung? Weil ich schon den Clemens-Chip drin hab'.

Gruß vom Bodensee, Marco

"HDi-Cowboy206"

- Sim -
Händler

Beitrag von - Sim - » Sa 22.11.03 21:48

ich kann dir sowat einbauen. das komplette kit mit ventil und der steuerung liegt bei ca 225 euro.

der einbau wird nicht das riesen ding denke ich.

kannst dich ja mal hier blicken lassen.

Paddy
Strafzettelsammler

Beitrag von Paddy » So 23.11.03 00:55

Wie das geht?

Coole sache... Wenn ich in meinen S16 nen Turbo nachgerüstet hab, geht das dann auch?

- Sim -
Händler

Beitrag von - Sim - » So 23.11.03 11:07

klaro, beim benziner ist das noch viel einfacher. aber kannst dich dann gerne mal bei mir melden,

habe sowas schon öfter bei benzin turbos verbaut.

ein bekannter hat zb nen volvo v40 t4 und hat auch eins.

ein anderer fährt mitsubishi lancer kombi mit ner evo 5 maschine drin, hat auch eins :-)

also einfach melden.

falls ich diese woche nicht antworte, bin beim bund, habe immer 1 woche dienst und 1 woche frei.

greetz

sim

Antworten