Beitrag
von Kris » Mi 19.11.03 12:26
... erstens ist das studium bei sbarro ja kein vollwertiger studiengang, sondern mehr ein einjähriges projekt.
um sich wirklich designer nennen zu dürfen muss man halt auch design studieren, was ich ja grad mach, habs vordiplom grad hinter mir.
nach sbarro wollt ich eigentlich im bereich automobil weiterstudieren, hab mich am CCS, Center for Creative Studies in Detroit beworben und bin auch mit lob über meine arbeiten zum studium zugelassen worden ... einzig, die USA wollen studiengebühr und den ganzen lebensunterhalt mit miete, leben etc. für das erste jahr noch VOR dem beginn des studiums von dir auf ein treuhand-konto überwiesen haben, was grad mal 26.ooo dollar waren...
die hatt ich nicht, ich hätte aufgrund meiner mappe sofort ein 1.5oo-dollar stipendium vom CCS bekommen, aber den rest zu finanzieren hat nicht geklappt, ich hab monatelang banken und autofirmen und und und um stipendien und darlehen gebeten, wurde nix draus, zumal ich für das jahr in der schweiz teilweise noch die lebensunterhaltkosten am bein hatte, denn in der schweiz darf man als europäer ja noch nicht mal arbeiten und geld nebenbei verdienen ...
war halt so, ich hatte ja schon das glück, für das jahr bei sbarro ein stipendium über die 32.ooo DM studiengebühr in einem wettbewerb zu gewinnen ...
gruss, kris