Post vom Rechtsanwalt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: HILFE! :) (hatte ich vergessen ;))

Beitrag von boeseMI16 » Mi 19.11.03 16:20

>das einzige wo es kritisch werden könnte ist, wenn du von der defekten >kopfdichtung gewusst hast und das nicht gesagt hast - nehm ich aber net an >das du so asozial bist. aber die ar***karte hat wohl wirklich er, da er

Das genau denke ich wird er behaupten. Nur wissen ja auch viele meiner Leute, das der Motor ganz normal lief als ich ihn ausgebaut habe.... Aber der Penner behauptet ja grad das ich davon wusste das der Motor defekt ist.

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Meine gedanken und Kritiken über ...

Beitrag von magic » Mi 19.11.03 16:36

Hallo

also ich würde den Motor neu abdichten und gut ist ,aber wenn kolben gefressen hat macht es wenig sinn nur einen zu wechseln..

Aber so ist es in der Scene..es Gibt ein paar im Forum die Meinen

der Xu Motor ist Unferwüstlich,und regen neue Pug fahrer dazu an die Motoren KALT zu Plagen oder sonstige dige ..Die Meinen der Motor

muß Alles Aushalten der ist ja noch neu ..gedichtet und gelagert..

Ich selber habe die leute so Leid das ich nur noch für gute Bekannte was mache.ich selber habe vor 2 Wochen so ein Leergeld gezahlt das ich mich noch heute in den Boden ärger ..

ein Komplett neu gelagerter Motor kalt Tretten.. und 300 Km auf der Autobahn Plagen ..Am schluß Anruf du der Motor Tut so komisch Rattern..

Ich bringe in zurück und dann...Ja was und dann ????

Ich mache es nochmal und man Tritt denn Motor weniger oder wie ??

Das ist auch einer der Gründe wieso ich auch kaum noch was mache,nur für die Alten Pug Fahrer die den Pug Lieben und Pflegen und auch solch einen Arbeit schätzen,nicht wie einer der das Auto so im Kalten zustand Tritt das ich mit dem Sl 500 nicht mehr hinterher gekommen bin ...

Leute wie Sorry Kris aber muß ich mal sagen ..Deine Ratschläge wie Motor braucht öl und Wasser dann kannst den Nicht kaput bekommen meiner hatte mal 200000 km etc ist so ein Dummes Gelaber das ich Kotze wenn ich sehe das du solche sachen von dir gibst ....

Weil Manche denken dann ich habe jetzt einen Freifahrtskarte weil Kris gesagt hat "öl und wasser und gut ist also kann ich ja Tretten wie ich will..

sei mir nicht böse aber dein Dialog kommt falsch rüber bei den Jungs..

wenn uns beiden ein Lager schaden passiert oder etc wir können das selber richten aber die Jungs konnen es nicht...

so denk mal nach mit deinen ratschlägen und Tips ,oft ist weniger Mehr ..

Gruß magic

>Moin,

>Erhielt jetzt Post vom RA. Hatte ja mein 1,9L 16v Motor verkauft für 1200,00 EUR mit neuen Laufbuchsen und Lagern etc.

>Habe in den Kaufvertrag geschrieben: Bastlermotor ohne Garantie aber folgende Teile vor 3000km erneuert worden (....) und war bei Ausbau in funktionfähigen top-Zustand.

>Jetzt is ihm die Zylinderkopfdichtung durch (er ist dann inteligenter Weise noch weiter damit gefahren obwohl der 1L auf 100 km brauchte!)

>Und in Folge dessen hat er wohl auf einem Zylinder gefressen (ein Wunder wenn da Wassermassen reinlaufen?)...

>Jetzt will er das ich ihm die Instandsetzung des Motors bezahle (2500 EUR LOL ;D)... und wirft mir Betrug vor... Als ich den

>Motor ausgebaut habe, lief er aber noch wunderbar... Und es steht ja auch drin ohne Garantie - Bastlermotor....

>

>Weiß jemand wies jetzt rechtlich aussieht?

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Meine gedanken und Kritiken über ...

Beitrag von Red Runner » Mi 19.11.03 17:51

Meine Fresse, kannst Du den armen Kris nicht mal in Frieden lassen? Im Gegensatz zu den meisten anderen hier antwortet er fast immer auf irgendwelche Fragen. Dies macht er (wieder im Gegensatz zu manch anderen) offensichtlich auch immer nach bestem Wissen und Gewissen. Dass man bei der Menge an Postings trotzdem mal daneben liegen kann, sei ihm doch verziehen, schließlich kann keiner von uns den Verbrennungsvorgang direkt anschauen...

Und wenn ich hier lese, dass ein neu gelagerter Motor tot geht, weil er kalt getreten wurde und dann über die BAB gescheucht wurde... Da kann ich nur noch lachen. Natürlich vermindert das Kalttreten die Lebensdauer eines Motors -deutlich-, aber so extrem, dass ein Motor dann nur 300km hält, isses dann nu doch wieder nicht. Ich würde wohl eher behaupten, dass da irgendjemand beim Einbau gepfuscht hat, ein bissl Dreck landet schnell mal zwischen den Lagern... oder im Kopfbereich, wo er dann ungefiltert ins Öl wandert und irgendwelche Düsen lahmlegt, oder oder oder...

Greetz

RR

>Hallo

>also ich würde den Motor neu abdichten und gut ist ,aber wenn kolben gefressen hat macht es wenig sinn nur einen zu wechseln..

>Aber so ist es in der Scene..es Gibt ein paar im Forum die Meinen

>der Xu Motor ist Unferwüstlich,und regen neue Pug fahrer dazu an die Motoren KALT zu Plagen oder sonstige dige ..Die Meinen der Motor

>muß Alles Aushalten der ist ja noch neu ..gedichtet und gelagert..

>Ich selber habe die leute so Leid das ich nur noch für gute Bekannte was mache.ich selber habe vor 2 Wochen so ein Leergeld gezahlt das ich mich noch heute in den Boden ärger ..

>ein Komplett neu gelagerter Motor kalt Tretten.. und 300 Km auf der Autobahn Plagen ..Am schluß Anruf du der Motor Tut so komisch Rattern..

>Ich bringe in zurück und dann...Ja was und dann ????

>Ich mache es nochmal und man Tritt denn Motor weniger oder wie ??

>

>Das ist auch einer der Gründe wieso ich auch kaum noch was mache,nur für die Alten Pug Fahrer die den Pug Lieben und Pflegen und auch solch einen Arbeit schätzen,nicht wie einer der das Auto so im Kalten zustand Tritt das ich mit dem Sl 500 nicht mehr hinterher gekommen bin ...

>Leute wie Sorry Kris aber muß ich mal sagen ..Deine Ratschläge wie Motor braucht öl und Wasser dann kannst den Nicht kaput bekommen meiner hatte mal 200000 km etc ist so ein Dummes Gelaber das ich Kotze wenn ich sehe das du solche sachen von dir gibst ....

>Weil Manche denken dann ich habe jetzt einen Freifahrtskarte weil Kris gesagt hat "öl und wasser und gut ist also kann ich ja Tretten wie ich will..

>sei mir nicht böse aber dein Dialog kommt falsch rüber bei den Jungs..

>wenn uns beiden ein Lager schaden passiert oder etc wir können das selber richten aber die Jungs konnen es nicht...

>so denk mal nach mit deinen ratschlägen und Tips ,oft ist weniger Mehr ..

>Gruß magic

>>Moin,

>>Erhielt jetzt Post vom RA. Hatte ja mein 1,9L 16v Motor verkauft für 1200,00 EUR mit neuen Laufbuchsen und Lagern etc.

>>Habe in den Kaufvertrag geschrieben: Bastlermotor ohne Garantie aber folgende Teile vor 3000km erneuert worden (....) und war bei Ausbau in funktionfähigen top-Zustand.

>>Jetzt is ihm die Zylinderkopfdichtung durch (er ist dann inteligenter Weise noch weiter damit gefahren obwohl der 1L auf 100 km brauchte!)

>>Und in Folge dessen hat er wohl auf einem Zylinder gefressen (ein Wunder wenn da Wassermassen reinlaufen?)...

>>Jetzt will er das ich ihm die Instandsetzung des Motors bezahle (2500 EUR LOL ;D)... und wirft mir Betrug vor... Als ich den

>>Motor ausgebaut habe, lief er aber noch wunderbar... Und es steht ja auch drin ohne Garantie - Bastlermotor....

>>

>>Weiß jemand wies jetzt rechtlich aussieht?

funkykowal
AufGelbbremser
sachte, sachte

Beitrag von funkykowal » Mi 19.11.03 18:26

hi magic.

du hast vollkommen recht mit dem kalt treten. jemand der sein auto liebt macht das einfach nicht. wenn ich los fahre und die scheiben nicht beschlagen sind, dann mache ich sogar solange die heitzung aus bis der motor seine 80 grad hat. es gibt aber auch andere genossen: rein ins auto und gib ihm kante. mein kumpel ist so einer: wechselt das öl nie, macht nix am motor, und wenn überhaupt, dann nur dann, wenn der nicht mehr anspringt. muß er wissen...

ich lese zwar nicht alles im forum, aber ich kann mich nicht erinnern, daß kris gesagt hatte, daß man einen motor kalt treten soll, oder das wasser/öl verbrauch gesund wären. und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er das behaupten würde. wenn er meint, und dieser meinung bin ich auch, daß ein bestimmter motor unverwüstlich ist, dann meint er bei vernünftigem umgang. weißt du, mein motor kriegt auch ständig rille, ich würde sogar sagen, der freut sich richtig darauf. es macht mir aber auch nichts aus, mit durch die stadt mit 60 im 5 ten gang zu tuckern.

greetz funky

205 RuleZ!

magic
Händler
haupsache auch mal was daher geredet oder

Beitrag von magic » Mi 19.11.03 18:40

wenn dein Motor so drauf steht was nervst du mich dann

ganze zeit, was dein gti hat und findsts den fehler nicht etc

ich habe auch nie gesagt das Kriss gesagt hat man sollte den Motor

kalt tretten!!!!!

weiß du du schreibst was daher ohne dir gedanken zu machen,denk einfach mal nach wieso ich nicht mit dir über icq rede (kinder 14 eng etc )

Bild von M..... Kopieren etc ich habe selber Kinder und bist einfach nur P......s

ich rate dir eins Fahr mal ins grüne und denk mal nach was du von dir gibst .

und das ist mein Ernst ... Ich denke zu dem Thema Motor etc kann man kiskutieren was ich auch gern tuhe aber über (dein ICQ gerede Hobby ) du weißt was ich meine das ist einfach.. ach denk dir denn rest ,...

Magic

>hi magic.

>du hast vollkommen recht mit dem kalt treten. jemand der sein auto liebt macht das einfach nicht. wenn ich los fahre und die scheiben nicht beschlagen sind, dann mache ich sogar solange die heitzung aus bis der motor seine 80 grad hat. es gibt aber auch andere genossen: rein ins auto und gib ihm kante. mein kumpel ist so einer: wechselt das öl nie, macht nix am motor, und wenn überhaupt, dann nur dann, wenn der nicht mehr anspringt. muß er wissen...

>ich lese zwar nicht alles im forum, aber ich kann mich nicht erinnern, daß kris gesagt hatte, daß man einen motor kalt treten soll, oder das wasser/öl verbrauch gesund wären. und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er das behaupten würde. wenn er meint, und dieser meinung bin ich auch, daß ein bestimmter motor unverwüstlich ist, dann meint er bei vernünftigem umgang. weißt du, mein motor kriegt auch ständig rille, ich würde sogar sagen, der freut sich richtig darauf. es macht mir aber auch nichts aus, mit durch die stadt mit 60 im 5 ten gang zu tuckern.

>greetz funky

>205 RuleZ!

magic
Händler

Beitrag von magic » Mi 19.11.03 18:52

>Meine Fresse, kannst Du den armen Kris nicht mal in Frieden lassen? Im Gegensatz zu den meisten anderen hier antwortet er fast immer auf irgendwelche Fragen. Dies macht er (wieder im Gegensatz zu manch anderen) offensichtlich auch immer nach bestem Wissen und Gewissen. Dass man bei der Menge an Postings trotzdem mal daneben liegen kann, sei ihm doch verziehen, schließlich kann keiner von uns den Verbrennungsvorgang direkt anschauen...

>Und wenn ich hier lese, dass ein neu gelagerter Motor tot geht, weil er kalt getreten wurde und dann über die BAB gescheucht wurde... Da kann ich nur noch lachen. Natürlich vermindert das Kalttreten die Lebensdauer eines Motors -deutlich-, aber so extrem, dass ein Motor dann nur 300km hält, isses dann nu doch wieder nicht. Ich würde wohl eher behaupten, dass da irgendjemand beim Einbau gepfuscht hat, ein bissl Dreck landet schnell mal zwischen den Lagern... oder im Kopfbereich, wo er dann ungefiltert ins Öl wandert und irgendwelche Düsen lahmlegt, oder oder oder...

>Greetz

>RR

>

Hallo

Also ich bekomme den Motor am wochenende dann sehe ich ob ich was falsch gemacht habe oder nicht ...

zudem muß ich noch sagen der Motor hat eine welle von 286 grad und 12,45 ventilhub kann sein das es einfach zu viel für die Kurbelwelle war ..

zu im ich finde es gut das er zu allem was schreibt er hilft sicher einigen

das ist auch richtig so ..

Aber wie gesagt ich finde egal ÖL und Wasser und warm man sollte den Xu

nicht so Derb tretten wobei ich es eher auf Jan böse sein posting bezogen habe.

Das die Leute einen 16v einbauen und meinen So mal sehen wieviel er besser geht wie ein 8v somit jagen sie den 16v bis zum kotzen ..

und damit passiert es das die kopfdichtung am ****** geht ..wobei das sicher beim Klaten tretten passiert ist ...

das aber ein allegmeines Motor problem ist und nicht Xu ..

Wer einen Motor Klat tritt bekomjmt früher oder Später seine Rechung..

Und bei einem 8v mit locker 160ps sicher früher wie später ..

Icxh bin niemanden Sauer,aber ein wenig enteuscht ...

Aber egal ich muß es ja eh richten ..

Zu deiner Aussage Pfusch etc sage ich mal nichts weil kann ja sein

das es so ist ..

Aber weißt du wenn es so währe dann würde er gleich am A... gehen und nicht nach 300 Km aber na gut wird sich sehen ..

ich habe Soviele Motoren neu gemacht,ich denke ich weiß was geht und was nicht ..

Da haben manche in Colamr eine Box im kofferraum gezeigt,weil sie sonst nichts zum zeigen haben und meinen jetzt Urteilen zu müssen was Pfusch am Motor ist ...so da kann ich nur lachen

Naja so denn

Gruß Magic

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mi 19.11.03 18:52

Also nur mal so. Mein Motor lief bis er ausgebaut wurde perfekt, und hielt auch über 3000 km und nicht 300 km...

Wollte ich nur nochmal sagen...

funkykowal
AufGelbbremser
hmm

Beitrag von funkykowal » Mi 19.11.03 19:48

ich sehe du bist geladen magic.

1. zu meinem gti: vielleicht bist du mit nem schlüssel in der hand geboren, ich nicht. der gti ist mein erster benziner und ich finde, daß ich mich da ganz gut mache

2. zu der 14 jährigen: erstens, sie ist nicht 14 und zweitens kennst du nicht die umsände wie es dazu kam

3. ich habe mir schon gedacht, daß du nicht mit mir reden willst. wenn du dann so sauer wegen der "14" jährigen bist, dann warum fragst du micht noch ne woche später ob ich deine nocke haben will? nach meinem: neu kostet die nicht so viel, kam dann nix mehr. und ein nerv nicht, hätte genügt

4. ich finde es nicht richtig, daß du kris auf diese weise anmachst. weißt du, der macht sich mühe. du kannst ihn nach jedem beliebigem "scheiß" fragen und der sagt dir was er weiß. selbst googeln würde länger dauern.

Dani

re: Post vom Rechtsanwalt

Beitrag von Dani » Do 20.11.03 08:56

Gratuliere!

Du hast mit dem Käufer einen Kaufvertrag gemacht!

Ich denke Du bist raus und hast keine Kosten zu befürchten.

Lass Dich bloss nicht von einem Rechtsanwalt einschüchtern.

Ich würde es sogar auf einen Gerichtsfall ankommen lassen!

Dani

Speedy
Staudrängler
Du schreibst das hier, als hätt ich den Wagen bis zum Bodenblech durchgetreten..

Beitrag von Speedy » Do 20.11.03 09:13

Ich will das jetzt echt nicht im Forum austragen, aber so wars halt mal nicht.

Ich habs schon erzählt, es waren keine 120 km/h die ich gefahren bin und auch NIE über 3500 bis 4000 u/min, so wie du es mir gesagt hast.

Klar, die Arbeit war für´n ******, die wir gemacht haben. Aber ich sag ja auch nicht, dass du den Motor jetzt für umsonst machen sollst, das hat ja keiner verlangt.

Naja, aber was solls, ich bin der Meinung, dass wir da privat nochmal reden und nicht hier im Forum.

Ich hab jetzt nur geschrieben, weil ich nicht möchte, dass jeder denkt, dass ich den Wagen wie blöd geheitzt hab.

PartyP ist ja auch der Autobahn bis Ulm noch hinter mir her gefahren und da waren wir nie über 120. Und trotzdem hat der Krümmer wie Feuer geglüht. Ich weiß, ich bin kein Mechaniker, aber dass das irgendwann auf die Mechanik geht, dass kann sogar ich mir vorstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich könnt mich selber Ohrfeigen, dass ich zu ungeduldig war. Ist schließlich von der Kohle her auch mein Leergeld. Wir werden sehen. Irgendwann wirds schon wieder gut ;-)

Bis Samstag

André

Antworten