Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Wastel
Beitrag
von Wastel » Do 20.11.03 18:57
mal ne frage habe den 106 xn und möchte mir einen anderen tacho einbauen z.b. den vom xt ( also mit drehzahlmesser und tempanzeige )
bei mir ist kein drehzahlmesser im xn und nur ne temp leuchte keine anzeige wie beim xt
ist bei mir schon ein drehzahlanschluss da oder brauch ich sowas noch ???
und klappt das dann einfach so mit der temp anzeige ????
danke
Mfg
Wastel
-
Özkan Karagöz
Beitrag
von Özkan Karagöz » Sa 29.11.03 10:40
Servus!
Das mit dem Drehzahlsignal geht sicherlich nicht weil auf deiner Kurbelwelle ein Drehzahlfühler brauchst und zuzüglich noch ein Signalwandler der dir dann im inneren des Fahrzeuges deine eigentlich Drehzahl anzeigt!
Noch ne Frage: Geht der Tacho bis 220km/h. und würdest du ihn mir vielleicht verkaufen wenn du ihn nicht mehr gebrauchen kannst
-
chriss
Beitrag
von chriss » Sa 29.11.03 15:23
>mal ne frage habe den 106 xn und möchte mir einen anderen tacho einbauen z.b. den vom xt ( also mit drehzahlmesser und tempanzeige )
>bei mir ist kein drehzahlmesser im xn und nur ne temp leuchte keine anzeige wie beim xt
>ist bei mir schon ein drehzahlanschluss da oder brauch ich sowas noch ???
>und klappt das dann einfach so mit der temp anzeige ????
>danke
>Mfg
>Wastel
normalerweise kriegste das drehzahlsignal von der zündspule-klemme 1
genauere auskunft dazu kann ich leider auch net geben
-
Wastel
Beitrag
von Wastel » Sa 29.11.03 15:26
>Servus!
>Das mit dem Drehzahlsignal geht sicherlich nicht weil auf deiner Kurbelwelle ein Drehzahlfühler brauchst und zuzüglich noch ein Signalwandler der dir dann im inneren des Fahrzeuges deine eigentlich Drehzahl anzeigt!
>Noch ne Frage: Geht der Tacho bis 220km/h. und würdest du ihn mir vielleicht verkaufen wenn du ihn nicht mehr gebrauchen kannst
tacho geht nur bis 180