Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
fishbone
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
-
von fishbone » So 23.11.03 13:36
hi
ich frag hier mal im namen meines vaters.
er hat sich vor 14 tagen einen 94er passat vr6 automatik gekauft. wagen ist in einem top-zustand. nur hat sich schon am ersten tag folgendes herausgestellt:
wenn der wagen kalt ist (steht nicht in einer garage) dauert es eine ewigkeit, bis der automat die stufen 3 und 4 auch benützt, das heisst. so ca 20 minuten läuft er nur auf den ersten 2 stufen.
der verkäufer hat dann den wagen vor mehr als einer woche zu nem automatenspezialist gebracht, und die meinen nun, es sei nichts zu finden.
habt ihr ne ahnung, was das sein könnte? denn bei 130 auf der bahn dreht die kiste schon fast im roten bereich, da sie nicht schaltet.
und kommt mir jetzt nicht mit 'nen vauweh kauft man eben nicht' habe ihn versucht zu nem 405 caravan zu bringen, leider haben ihm die zuwenig leistung
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » So 23.11.03 13:45
automatik kauft man eben net *lach*
ne ernsthaft: mein opa hatte sowas ähnliches bei seinem Ford Tempo (US Version, is ähnlich zu nem Mondeo), da war das *grübel* irgendwas mit dem gestänge...
-
fishbone
- Handbremsen-Wender
-
von fishbone » So 23.11.03 13:51
scheint wohl an den amis zu liegen. der meines vaters ist auch ein us-import....
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 23.11.03 14:05
... ist das hydrauliköl mit nem zusatz wie "hydro-clean" spülen und dann in ner werkstatt tauschen lassen, damit auch das öl aus dem wandler mitgetauscht wird. dann die siebe wechseln bzw. säubern. meist hängen schmutzpartikel in den hydraulik-steuerzylindern und dann klemmen die dinger.
US-fahrzeuge haben aber auch werksseitig eine andere steuerung der automaten: damit die kats schneller warm werden und dadurch bessere abagswerte erzielt werden, ist es durchaus üblich, dass die motoren im kaltzustand höher ausgedreht werden und die getriebe sehr viel später schalten, nur schalten tun sie trotzdem ;-))
gruss, kris
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » So 23.11.03 14:22
meines kumpels 190 1.8 hat so was auch. allerdings nicht so stark ausgeprägt. bei warmen motor fährt man 50 kmh schon im 4 ten gang. wenn der motor kalt ist, dann fährt der noch im 2 ten gang.