205 16V

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Anderle

205 16V

Beitrag von Anderle » Di 25.11.03 16:15

Hallo!

Wenn ich einen 16V will, muss ich da nur den Zylinderkopf wechseln und ein neues Steuergerät dazu kaufen und das wars? oder brauch ich den ganzen Motorblock??

Danke für eure antworten

Ciao Anderle

Azing

re: 205 16V

Beitrag von Azing » Di 25.11.03 16:28

Hi Anderle,

dieses Thema ist hier bereits sehr oft und sehr detailliert durchgekaut worden. Ich glaube deshalb, dass mittlerweile keiner mehr so richtig Lust noch einmal anzufangen. Um es kurz zu machen. Du brauchst den kompletten Motor, Steuergerät und Kabelstrang und noch einiges mehr. Schau am besten mal auf http://www.205mi16.de/ nach. Da ist alles sehr detailliert und anschaulich dargestellt (Gruß an Jan!). Ansonsten erhälst du bestimmt auch noch eine ganze Menge Informationen über die Suchfunktion hier im Forum.

Gruß, Azing

>Hallo!

>Wenn ich einen 16V will, muss ich da nur den Zylinderkopf wechseln und ein neues Steuergerät dazu kaufen und das wars? oder brauch ich den ganzen Motorblock??

>Danke für eure antworten

>Ciao Anderle

Anderle

re: 205 16V

Beitrag von Anderle » Di 25.11.03 16:35

Hy!

Habs ja gewust, weil mein kollege hatt gesagt dass man nur den Kopf braucht OK! Antwort hab ich jetzt, dann lass ich es lieber und versuch ein paar pferdchen aus dem 1,9 raus zu bringen!

Ciao Anderle

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
geht schon...

Beitrag von obelix » Di 25.11.03 18:19

aber ganz so einfach isses dan doch wieder ned...

der block ist annähernd identisch, aber die anbauteile brauchst ja auch.

ansaug und abgaskrümmer etc.

motorhalter oben, einspritzleiste, zündung eftl. da isses einfacher du suchst nen ganzen motor.

gruss

obelix

Anderle

re: geht schon...

Beitrag von Anderle » Di 25.11.03 18:55

Hallo!

Ok danke

Ciao Anderle

Schmidti
Händler
Land: Deutschland

Nicht zu vergessen das der MI16 auch andere Kolben hat.

Beitrag von Schmidti » Di 25.11.03 20:36

>aber ganz so einfach isses dan doch wieder ned...

>der block ist annähernd identisch, aber die anbauteile brauchst ja auch.

>ansaug und abgaskrümmer etc.

>motorhalter oben, einspritzleiste, zündung eftl. da isses einfacher du suchst nen ganzen motor.

>gruss

>obelix

Antworten