Bremsscheiben 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peter aus Berlin

Bremsscheiben 406

Beitrag von Peter aus Berlin » Mi 26.11.03 09:41

Bekomme jetzt zum vierten Mal vorne neue Bremsscheiben, da diese eine Unwucht haben. Die Dinger halten max. 3 - 5 Tkm. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall. Die Scheiben wurden zwar immer auf Kulanz gewechselt, aber es nervt ganz schön.

TheSorcerer
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
re: Bremsscheiben 406

Beitrag von TheSorcerer » Mi 26.11.03 10:48

>Bekomme jetzt zum vierten Mal vorne neue Bremsscheiben, da diese eine Unwucht haben. Die Dinger halten max. 3 - 5 Tkm. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall. Die Scheiben wurden zwar immer auf Kulanz gewechselt, aber es nervt ganz schön.

Hi,

bei meiner 406er Limousine habe ich nun zum ersten Mal die Bremsscheiben getauscht bei ca 103000 km. Ich habe beim 406er noch nie derartige Probleme gehabt, aber bei anderen Autos schon aber nie öfters.

Vielleicht solltest du mal überlegen ob du eine andere Bremsscheiben verbaust.

Gruß

Roli

Peter aus Berlin

Beitrag von Peter aus Berlin » Mi 26.11.03 11:08

>>Bekomme jetzt zum vierten Mal vorne neue Bremsscheiben, da diese eine Unwucht haben. Die Dinger halten max. 3 - 5 Tkm. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall. Die Scheiben wurden zwar immer auf Kulanz gewechselt, aber es nervt ganz schön.

>Hi,

>bei meiner 406er Limousine habe ich nun zum ersten Mal die Bremsscheiben getauscht bei ca 103000 km. Ich habe beim 406er noch nie derartige Probleme gehabt, aber bei anderen Autos schon aber nie öfters.

>Vielleicht solltest du mal überlegen ob du eine andere Bremsscheiben verbaust.

>Gruß

>Roli

Peugeot meint sie hätten keine anderen. Die ersten hielten Tkm 40. Kannte ich bisher auch noch nicht. Bei meinen anderen Autos hielten die Dinger auch immer Tkm 100.

markus406
Benzinsparer

Beitrag von markus406 » Mi 26.11.03 11:33

meine halten nach zwei jahren und 104k km immer noch.

Peter aus Berlin

Beitrag von Peter aus Berlin » Mi 26.11.03 12:17

>meine halten nach zwei jahren und 104k km immer noch.

Dann scheint mir Peugeot nur Schrott einzubauen

MadMaxII
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von MadMaxII » Mi 26.11.03 13:24

Habe mit meinem 406 2.1 SVDT die gleichen Erfahrungen gemacht. die ersten Scheiben hielten ca. 95000 km. Die zweiten hatten nach ca. 2000 km schon einen dermaßenen Schlag, daß es fast unmöglich war zu fahren.

Laut Auskunft meiner Werkstatt sind die Scheiben für den Diesel vorne unterdimensioniert. In meinem speziellen Fall musste ich eine Vollbremsung bei Nässe hinlegen. Sprich die Scheiben wurden mal innerhalb von Sekunden auf ein paar hundert Grad erhitzt und die nächste Pfütze kam sofort. ----> Abkühlung innerhalb von zehntel Sekunden

Wenn die Dinger da zu windig sind, haben sie nen Schlag weg. Meine nen dermaßenen, daß ich kaum mehr leicht bremsen konnte, weil es mir jedesmal fast das Lenkrad aus der Hand vibrierte. Bei starkem Bremsen wars fast weg, weil sich Beläge und Scheiben da schön anschmiegten.

Was für einmodell hast du denn?

Gruß

Max

Peter aus Berlin

Beitrag von Peter aus Berlin » Mi 26.11.03 14:04

>Habe mit meinem 406 2.1 SVDT die gleichen Erfahrungen gemacht. die ersten Scheiben hielten ca. 95000 km. Die zweiten hatten nach ca. 2000 km schon einen dermaßenen Schlag, daß es fast unmöglich war zu fahren.

>Laut Auskunft meiner Werkstatt sind die Scheiben für den Diesel vorne unterdimensioniert. In meinem speziellen Fall musste ich eine Vollbremsung bei Nässe hinlegen. Sprich die Scheiben wurden mal innerhalb von Sekunden auf ein paar hundert Grad erhitzt und die nächste Pfütze kam sofort. ----> Abkühlung innerhalb von zehntel Sekunden

>Wenn die Dinger da zu windig sind, haben sie nen Schlag weg. Meine nen dermaßenen, daß ich kaum mehr leicht bremsen konnte, weil es mir jedesmal fast das Lenkrad aus der Hand vibrierte. Bei starkem Bremsen wars fast weg, weil sich Beläge und Scheiben da schön anschmiegten.

>Was für einmodell hast du denn?

>Gruß

>Max

einen 406 Break mit 90 PS-Benziner. Die letzten 2 Tkm bin ich nur in Berlin gefahren.

Konga

Beitrag von Konga » Mi 26.11.03 16:10

>>Habe mit meinem 406 2.1 SVDT die gleichen Erfahrungen gemacht. die ersten Scheiben hielten ca. 95000 km. Die zweiten hatten nach ca. 2000 km schon einen dermaßenen Schlag, daß es fast unmöglich war zu fahren.

>>Laut Auskunft meiner Werkstatt sind die Scheiben für den Diesel vorne unterdimensioniert.

- Kann ich nicht bestaetigen. Ich fahre einen 406 Break HDi 110,

die Scheiben sind nach 65000 und 3 Jahren glatt wie 'n Kinderpopo.

>einen 406 Break mit 90 PS-Benziner. Die letzten 2 Tkm bin ich nur in Berlin gefahren.

- Ich fahre allerdings nicht in Berlin, sondern meist in Spandau damit rum.

;-) K.

markus406
Benzinsparer

Beitrag von markus406 » Mi 26.11.03 16:17

will nicht wissen was passiert, wenn ich mal neue eingebaut bekomme....

Peter aus Berlin

Beitrag von Peter aus Berlin » Mi 26.11.03 16:24

>will nicht wissen was passiert, wenn ich mal neue eingebaut bekomme....

Wenn das so weiter auf Kulanz geht, brauche ich wenigstens für das Verschleissteil kein Geld ausgeben.

Antworten