Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Novus
- ATU-Tuner
Beitrag
von Novus » Fr 28.11.03 18:14
Heute wollte ich bei meinem 206 den Ölstand kontrollieren und was sehe ich da... das Orangeplastikteil zum messen am ende der Stange ist abgebrochen...
Entweder ist das Teil "da" drin, oder die in der Werkstatt haben es abgebrochen. Wenn es da noch drin ist, kann da was passieren? Ich habe nichts gemacht daran und soeinfach kann dieses Teil doch nicht abbrechen oder??
Ach und seit meinem letzten Ölwechsel steht der Ölstand bis über das Plastikteil also schon an der Stange! Ich als leihe würde mal sagen da hat die Werkstatt etwas zuviel reingemacht oder?
-
blondi Blondi
Beitrag
von blondi Blondi » Fr 28.11.03 18:21
standard probleme die ölmeßstäbe hol dir einen neuen ,........
-
Löwe01
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Löwe01 » Fr 28.11.03 18:25
.. daß die dinger abbrechen.
Der Plastik erwärmt sich durch das Öl und bricht nach einer weile ab.
Bekannt beim TU Motor (Deiner) und beim DW4TD (1.4er HDi). Der hat nen kompletten Plastikstab und der bricht meist in 3 bis 4 Teile ab.
Pasieren kann grundsätzlich nix, aber ich sage niemals Nie! Die Ölpumpe hat vorm Ansaugstutzen ein Grobsieb und filtert das Öl dadurch. Das Abgebrochene Stück kann normal nicht dadurch, und meines wissens ist da auch noch nie was passiert!
Solltest Du noch Garantie aufs Auto haben, (Wovon ich aber nicht ausgehe, weil du ja den Ölwechsel selber machst!) lass es Dir durch demontieren der Ölwanne entfernen.
Gruß Jens
-
Löwe01
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Löwe01 » Fr 28.11.03 18:29
.. daß ein wenig mehr Öl drin ist kann schon mal vorkommen. Das is net schlimm.. der Abstand vom Max. Stab bis Draht is ja net groß, damit kannst schon leben! Die Werkstätten machen schon mal nen Achtel Liter mehr rein daß Deine Ölstandsanzeige vom BSI (Sofern Du eine hast) komplett voll anzeigt. Die Kundschaft ist meist etwas pingelig und sagt nachher die Werkstatt hätte zu wenig eingefüllt wenn die Kontrolle im Innenraum einen Punkt zu wenig anzeigt!
Gruß Jens
-
Novus
- ATU-Tuner
Beitrag
von Novus » Sa 29.11.03 11:27
>.. daß die dinger abbrechen.
>Der Plastik erwärmt sich durch das Öl und bricht nach einer weile ab.
>Bekannt beim TU Motor (Deiner) und beim DW4TD (1.4er HDi). Der hat nen kompletten Plastikstab und der bricht meist in 3 bis 4 Teile ab.
>Pasieren kann grundsätzlich nix, aber ich sage niemals Nie! Die Ölpumpe hat vorm Ansaugstutzen ein Grobsieb und filtert das Öl dadurch. Das Abgebrochene Stück kann normal nicht dadurch, und meines wissens ist da auch noch nie was passiert!
>Solltest Du noch Garantie aufs Auto haben, (Wovon ich aber nicht ausgehe, weil du ja den Ölwechsel selber machst!) lass es Dir durch demontieren der Ölwanne entfernen.
>Gruß Jens
Doch doch ich hab noch Garantie, den Ölwechsel hat die PUG Werkstatt ja gemacht bei meiner 10000er Inspecktion, das Auto ist etwas über ein Jahr alt! ich fahre am Montag mal dort hin und fühle denen mal auf den Zahn! Ich könnte wetten das wieder der Standard Spruch kommt "Hatten wir noch nie!!"
Danke für Eure Antworten!!