Welche Birnen für 205 Schwinwerfer???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Alteingesessene Peugeothändler in der Nähe?

Beitrag von Martin » Fr 05.12.03 20:25

>Kommt drauf, was Alteingesessen bei dir heisst. Ich wohne in den neuen Bundesländern, der Älteste ist hier max. 13 Jahre dabei, mein Händler wohl eher 10. Aber gehe morgen mal fragen. Eine Antwort dürfte bei ihm aber nicht vor Dienstag zu erwarten sein. Aber ich melde mich, wenn ich was Näheres weiss.

>Gruss

>Frank

Ein Händler der 13 Jahre dabei ist, gilt wohl mittlerweile auch bei PD als "alteingesessen";-)) Die Basismodelle vom 205 (Look) sowie 309 wurden nach der Wende ja wie "geschnitten Brot" in den neuen Ländern verkauft;-) Vielleicht hat er ja noch was auf der Pfanne.

Gruß Martin

PS: Ich werde den Gedanken nicht los, dass es mal eine Ersatzteilnummer bei Peugeot für die Haloroads gab....werde mal nachsehen (Montag).

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: @Martin wegen Haloroad

Beitrag von Timon » Sa 06.12.03 22:39

Hallo Martin,

ich war heute bei einem Teilehändler (nicht Peugeot), der konnte mit dem Namen sofort was anfangen. Er meinte gleich, ich meine die für ein Moped. Nachdem ich das verneinte, meinte er, ach so, für einen Trabant oder Wartburg. Als ich meinte, ne, wir eine Peugeot, da schaute er ein bissel verdutzt und als er draussen meinen 405er sah, fiel er ab vom Glauben. Aber ich konnte ihn ja beruhigen *g*

Die Lampen sind die Osram Bilux Haloroad R2 P45t. Bestellnummer von Osram ist 64183. Preis war 6,30 € das Stück. Wenn du jetzt noch die Peugeot Bestellnummer zuschreibst, dann ist auch dieser Part für die Suche komplett ;)

Lichtmässig bringen die was. Man darf von 40W jetzt nicht den Hammer erwarten, aber man sieht den Unterschied schon. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, aber da kommt der Unterschied nicht so raus.

Gruss

Frank

Antworten