Radio -- Bordcomputer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nowiman

Radio -- Bordcomputer

Beitrag von nowiman » Sa 06.12.03 12:17

Hi,

ich wollt mir demnächst mal ein MP3-Radio holen (für meinen 206). Nun meine Frage dazu: gibts da Probleme mit dem kleinen Bordcomputer, oder ist das alles problemlos und er zeigt halt nur noch datum, uhrzeit und temp an, weil er ja nicht mehr erkennt, dass ein radio angemacht wird. oder wie läuft das? oder ist der dann ganz kaputt? und kann ich die radiofernbedienung einfach abnehmen? gibts vielleicht im internet auch eine Anleitung, die den problemlosen Einbau von Autoradios beschreibt? Ich hab sowas nämlich noch nie gemacht!

Danke schonmal!

Aron
Forums Opi

Radio einfach ausbauen...

Beitrag von Aron » Sa 06.12.03 12:30

da passiert gar nix, im Multifunktionsdisplay wird dann nurnoch

Datum und Uhrzeit dargestellt, da das vom Display kommt

wegen dem Einbau eines anderen Radios, da gibt es von Peugeot

je nach Baujahr verschiedene Adapter, aber unbedingt mit deinem

Händler darüber reden da man bei den neueren viel zerschießen kann

das wichtigste ist auch hier das Baujahr und daraus resultierend

voll oder Teilmultiplex

mfG,,,Aron

nowiman

re: Radio einfach ausbauen...

Beitrag von nowiman » Sa 06.12.03 15:41

Also kann ich jedes beliebige Radio kaufen und auch einbauen, aber diesen Adapter krieg ich nur vom Peugeot-Händler, oder wie ist das? Und ne Blende brauch ich doch auch noch, das Original-Radio hat doch eine etwas eigentümliche Form. Also besser alles von der Werkstatt machen lassen?

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

re: Radio einfach ausbauen...

Beitrag von The Hidden » Sa 06.12.03 19:17

Mach es wie Ich *g*

Lass dir von der Pug Werkstatt das original Radio raus bauen (machen sie meist umsonst).

Da Du ne eigentümliche Form beschreibst denk Ich mal das, Du nen 206er mit nem Bj. vor 2001 besitzt.

Dann kaufste dir da noch die Blende fürs neue Radio und nen Stromadapter fürs neue Radio.

Einbau Rahmen fürs Radio einsetzen. Blende einsetzen.

Stromadapter auf stecken, an dein neues Radio anstecken. Lautsprecher Stecker anstecken. Rein schieben und glücklich sein.

Gruß

Gregor

p.s.

Falls es sich bei deinem Radio um nen CD Radio handelt und Du es verkaufen willst meld dich mal bei mir :)

Antworten