Hilfe Sitzschienenproblem beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
The.Flatlander

Hilfe Sitzschienenproblem beim 206

Beitrag von The.Flatlander » So 07.12.03 15:39

Hi

ich hab n kleines problem mit meinem beifahrersitz meines 206 xs - 3 türer.

und zwar ist folgendes: wenn man den sitz nach vorne klappt (damit hinten welche einsteigen können) klappt sich unter dem sitz so ein "nippel" nach oben damit die rasterung der schiene gelöst wird und man den sitz noch weiter nach vorne schieben kann.

wenn man den sitz dann wieder nach hinten klappt geht dieser "nippel" eigentilch automatisch wieder in seine grundstellung so dass die rasterung wieder fasst und der sitz nicht verrutschen kann.

dies ist bei mir aber nicht mehr der fall. ich kann den nippel mit etwas druck wieder nach unten drücken und dann rastet auch alles wieder normal ein aber ich hab ja keine lust jedes mal unter den sitz zu greifen nur dass dieser wieder fest ist.

hattet ihr schon ähnliche probleme?

habe den verdacht das was verbogen ist und ich es nur wieder zurecht biegen muss nur welches teil?

danke schonmal

daniel

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

re: Hilfe Sitzschienenproblem beim 206

Beitrag von The Hidden » So 07.12.03 19:24

Hatte ich auch schon genau wie div. andere.

Schau einfach mal unter deinen Sitz ob da irgend wo ein Bolzen liegt.

dieser springt gerne mal raus und dann tritt das von dir genannte Problem auf.

Mußte nur unter Sitz gucken da ist nen kleines Loch den Bolzen da wieder rein stecken udn mit etwas Loctite oder ähnlichem. fixieren :)

Fertigo

Gruß

Gregor

Antworten