Öl im Luftfilter 205 D

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Heubi

Öl im Luftfilter 205 D

Beitrag von Heubi » So 07.12.03 20:59

Mein 205 D hat so viel Öl im Lufi, dass es durch die kleine Ablaufbohrung auf den Boden läuft. Das ist eigentlich ein schlechtes Zeichen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 105.000km der Motor defekt sein soll. Ist es ein bekanntes Problem und gibt es (einfache) Abhilfe, z.B. eine neue Motorentlüftung?

Grüsse

Christof

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: Öl im Luftfilter 205 D

Beitrag von boeseMI16 » So 07.12.03 21:46

ist höchstwahrscheinlich die kurbelwellen-öl-entlüftung... Vielleicht ist der ensprechende Schlauch zugesetzt. Musste mal checken... Normal werden die Öldämpfe vom Motor angesaugt und mit verbrannt.

>Mein 205 D hat so viel Öl im Lufi, dass es durch die kleine Ablaufbohrung auf den Boden läuft. Das ist eigentlich ein schlechtes Zeichen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 105.000km der Motor defekt sein soll. Ist es ein bekanntes Problem und gibt es (einfache) Abhilfe, z.B. eine neue Motorentlüftung?

>Grüsse

>Christof

Aron
Forums Opi

kann auch zu viel Öl drinn sein, dann haut er durch die Entlüftung raus (o.t)

Beitrag von Aron » So 07.12.03 22:26

kein Text

Heubi

re: kann auch zu viel Öl drinn sein, dann haut er durch die Entlüftung raus (o.t)

Beitrag von Heubi » Mo 08.12.03 12:21

Leider ist nicht zu viel Öl drin, das hab ich als erstes kontrolliert.

Grüsse

Christof

Antworten