Kabel - aber wohin??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olle

Kabel - aber wohin??

Beitrag von Olle » Mi 10.12.03 20:46

Nabend.

Ich habe einen Peugeot 306 von '99 mit fünf Türen.

In den arbeite ich momentan ne Anlage ein.

Jetzt stehe ich momentan vor dem Problem, dass ich zwar das Hauptstromkabel durch die Spritzwand gezogen habe,

nur existieren im Fahrgastraum allerdings keinerlei Kabelkanäle. Weder in den Seitenschwellern, noch sonst wo.

Wo lege ich denn nun das Strom- und all die anderen Kabel lang?

Wird der Teppich eine Hinderniss-Minigolfbahn (wegen der tausend Kabel dadrunter )??

Ist hier jemand, der schonmal in nen 306er Kabel verlegt hat?

Ich würde die Kabel gerne möglichst weit auseinander legen (Strom Fahrer-, Signalleiter auf die Beifahrerseite). Wegen der Störungen.

HILFE!!

So long und bis später,

Euer OLLE

flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
re: Kabel - aber wohin??

Beitrag von flo » Mi 10.12.03 20:50

hi olle,

also ich hab zwar noch keine kabel verlegt, ausser das für die schroth-gurte, aber ich habe meinen fussraum komplett neu bezogen mit rotem fließ. dabei musste ich auch alle sitze und konsolen rausbauen. nachdem das getan war, nahm ich den fussraumteppich raus und entdeckte, dass die kabel einfach unter dem teppich langezogen wurden, d.h. keinerlei schächte dafür existieren. bissel doof von peugeot. bei vx legt man alles in die schweller. meiner meinung nach, könnte man in den schaumstoff, der unten am teppich dran ist, eine führung schneiden oder halt mehrere links und rechts und dort das kabel langführen. musst halt die ganzen sitze rausbauen ;(.

hoffe konnte dir helfen.

mfg flo

Olle

re: Kabel - aber wohin??

Beitrag von Olle » Do 11.12.03 23:21

>hi olle,

>also ich hab zwar noch keine kabel verlegt, ausser das für die schroth-gurte, aber ich habe meinen fussraum komplett neu bezogen mit rotem fließ. dabei musste ich auch alle sitze und konsolen rausbauen. nachdem das getan war, nahm ich den fussraumteppich raus und entdeckte, dass die kabel einfach unter dem teppich langezogen wurden, d.h. keinerlei schächte dafür existieren. bissel doof von peugeot. bei vx legt man alles in die schweller. meiner meinung nach, könnte man in den schaumstoff, der unten am teppich dran ist, eine führung schneiden oder halt mehrere links und rechts und dort das kabel langführen. musst halt die ganzen sitze rausbauen ;(.

>hoffe konnte dir helfen.

>mfg flo

Danke schon mal für die Info.

Jetzt ne neue Frage:

Ich habe irgendwelche Airbags in den Sitzen. Muss ich beim Ausbau der Sitze irgendwas beachten, damit mir die Dinger nich um meine Öhren fliegen?

Antworten