komme grad aus dem kino.....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
komme grad aus dem kino.....

Beitrag von bmax6 » So 14.12.03 01:36

.....der film war absoluter müll, aber die hin und rückfahrt mit meinem neuen motor, herrlich!! obwohl neu ist übertrieben aber er fährt. ein bisl vermiss ich meinen guten, tropfenden, rauchenden und permanent überhitzenden 1.9´er schon, aber der 1.6´er ist auch nicht von schlechten eltern!! huihuihui ich glaub ich dreh noch ne runde. hätte ich nicht gedacht das die so fix sind....obwohl mir das schon öfters gesagt wurde.....

ach ja, erspart euch freaky friday....außer ihr steht auf die alte abgeschmackte ''ich bin du und du bist ich'' nummer.

Kris
Urgestein

ich fand die 1.6er immer endgeil ...

Beitrag von Kris » So 14.12.03 13:11

.... meine ersten GTIs waren ja auch alles 1.6er und die liefen wie die sau.

mit meinem allerersten, einem 86er GTI 1.6 in silber, tiefer, 7-zoll-gutmanns und gutmann radläufe, konnte man echt 528i-BMWs auf der bahn hinterherfahren. wenns gut lief, 225 kmh ... nur die drehzahl *schauder*

die ersten beiden motoren hab ich allerdings mit vollsynthetischem öl geliefert ... lagerschäden ...

am allerallerbesten lief dann ein anfang-85er motor mit noch 10,2:1 verdichtung und der schärferen, nicht-puls-air-weichgespülten nockenwelle und dem 321er steuergerät ... kein anderer motor war bisher so giftig wie der, sämtliche 1.9er schon mal garnicht ... bis auf die gutmann schmiedekolben-maschine, die kommt fast dran.

mein zweiter GTI war einer der raren GTI 1.9 kat mit 102ps, so bis 110 kmh war der zwar deutlich bulliger, aber auf der bahn ... totale flötte, bis der mal auf die 190 kmh kam ... jeder 1.6er fährt einem da ab 140 kmh deutlich weg.

deswegen hab ich damals dann das diesel-getriebe rein ;-)))

gruss, kris

>.....der film war absoluter müll, aber die hin und rückfahrt mit meinem neuen motor, herrlich!! obwohl neu ist übertrieben aber er fährt. ein bisl vermiss ich meinen guten, tropfenden, rauchenden und permanent überhitzenden 1.9´er schon, aber der 1.6´er ist auch nicht von schlechten eltern!! huihuihui ich glaub ich dreh noch ne runde. hätte ich nicht gedacht das die so fix sind....obwohl mir das schon öfters gesagt wurde.....

>ach ja, erspart euch freaky friday....außer ihr steht auf die alte abgeschmackte ''ich bin du und du bist ich'' nummer.

dol
kann ich so nicht bestätigen...

Beitrag von dol » So 14.12.03 13:51

mein 102PSler is gerade flott zwischen 120 und 190... dafür unter 100 is net so wirklich was dolles...

Gruss

Manuel

>.... meine ersten GTIs waren ja auch alles 1.6er und die liefen wie die sau.

>mit meinem allerersten, einem 86er GTI 1.6 in silber, tiefer, 7-zoll-gutmanns und gutmann radläufe, konnte man echt 528i-BMWs auf der bahn hinterherfahren. wenns gut lief, 225 kmh ... nur die drehzahl *schauder*

>die ersten beiden motoren hab ich allerdings mit vollsynthetischem öl geliefert ... lagerschäden ...

>am allerallerbesten lief dann ein anfang-85er motor mit noch 10,2:1 verdichtung und der schärferen, nicht-puls-air-weichgespülten nockenwelle und dem 321er steuergerät ... kein anderer motor war bisher so giftig wie der, sämtliche 1.9er schon mal garnicht ... bis auf die gutmann schmiedekolben-maschine, die kommt fast dran.

>mein zweiter GTI war einer der raren GTI 1.9 kat mit 102ps, so bis 110 kmh war der zwar deutlich bulliger, aber auf der bahn ... totale flötte, bis der mal auf die 190 kmh kam ... jeder 1.6er fährt einem da ab 140 kmh deutlich weg.

>deswegen hab ich damals dann das diesel-getriebe rein ;-)))

>gruss, kris

>

>>.....der film war absoluter müll, aber die hin und rückfahrt mit meinem neuen motor, herrlich!! obwohl neu ist übertrieben aber er fährt. ein bisl vermiss ich meinen guten, tropfenden, rauchenden und permanent überhitzenden 1.9´er schon, aber der 1.6´er ist auch nicht von schlechten eltern!! huihuihui ich glaub ich dreh noch ne runde. hätte ich nicht gedacht das die so fix sind....obwohl mir das schon öfters gesagt wurde.....

>>ach ja, erspart euch freaky friday....außer ihr steht auf die alte abgeschmackte ''ich bin du und du bist ich'' nummer.

bmax6
re: ich fand die 1.6er immer endgeil ...

Beitrag von bmax6 » So 14.12.03 14:24

find ich schon echt erstaunlich.... die story mit deinen 1.6´ern haste mir ja schonmal erzählt, sind echt nette motoren!! hätte ich vorher nicht geglaubt,

übrigens, hab 2 motoren fürn hunni gekauft, ein original rallye mit getriebe, lmm, lima, anlasser und den ganzen endteuren gummischläuchen und einen 1.6´er mit den gleichen sachen bis auf getriebe lima und anlasser, von irgendwann in den achtzigern, vielleicht hab ich ja glück und es ist so ein edler 180A motor, hoff hoff, fahr ich gleich abholen, muss nur erst den rallye entrümpeln...........brrrr soviel gerümpeö, keller gleich wieder voll.

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

hast du vielleicht eine scharfe Nocke drin?

Beitrag von andi 205HH » So 14.12.03 15:32

Da wüsste ich nämlich auch nicht wie der DFZ reagiert.

Könnte mir gut vorstellen, dass man sich beim 102ps´er die ganze charakteristik kaputt macht.

dol
nee... hab ich net... (o.t)

Beitrag von dol » So 14.12.03 17:26

kein Text

Antworten