Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Melanie_106
Beitrag
von Melanie_106 » So 14.12.03 17:46
Ich hab ein Problem! Ich habe mir kürzlich u.a. eine Endstufe gekauft! Hab dann alles eingebaut und dann ergab sich die Frage, wie ich das Stromkabel an der Batterie anschließe! Diese hat einen Schnellverschluss beim Pluspol! Ich fahre einen 106er Filou BJ 04/2001! Hinlöten will ich es nicht! Und meine vorübergehende Lösung ist nichts langfristiges! Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte! Gruß Melanie_106
-
mgo
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von mgo » So 14.12.03 19:42
Hi Melanie,
Da gibt es nur eine günstige Lösung:
Loch durch den Schnellverschluss gebohrt, Kabel durch und anlöten. Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du noch ne Steckmuffe über das Kabel an der stelle, an der es durch das Loch geht, pressen (für den Formschluß und den niedrigen übergangswiderstand..
Sonst bleibt Dir nur der grausame Weg: alten Schnellverschluss ab und neuen Mehrfachanschluss anpressen lassen (!!).
Ciao Heiko
>Ich hab ein Problem! Ich habe mir kürzlich u.a. eine Endstufe gekauft! Hab dann alles eingebaut und dann ergab sich die Frage, wie ich das Stromkabel an der Batterie anschließe! Diese hat einen Schnellverschluss beim Pluspol! Ich fahre einen 106er Filou BJ 04/2001! Hinlöten will ich es nicht! Und meine vorübergehende Lösung ist nichts langfristiges! Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte! Gruß Melanie_106
-
White Dragon
- Lenkradbeißer
-
von White Dragon » So 14.12.03 20:26
Also ich würde zu ner neuen Batterieklemme raten, das is am besten, am sichersten und am wenigsten Aufwand.
Dazu gibts bei E-Bay sehr oft günstige Angebote
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
Beitrag
von The Hidden » So 14.12.03 20:56
Naja im Prinzip ganz fein.
Habe selber hier nen Anschluß Block (2x10mm², 1x20mm², 30mm²) für meine HiFi Anlage liegen.
Das Problem ist nur das, das Kabel mit dem Schnellverschluß verlötet und verquetscht ist.
Und einfach so das Kabel per Lüsterklemme verlänger ist auch müllig.
Werde wohl mal nen elketriker aufsuchen und den mal fragen wie man das am besten hin bekommt.
Vielleicht einfach per Quetschverbinder verlängern... hmmm *grübel*
Gruß
Gregor
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
-
von Skyflyer206 » So 14.12.03 21:43
ich hab beim 2001er Saxo von nem Kumpel von mir einfach ein 6,5er loch durch das breite stück des Schnellverschlusses gebohrt und dann das kabel mit nem Kabelschuh und ner M6er schraube mit Mutter festgeschraubt... ging wunderbar.
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
Beitrag
von The Hidden » So 14.12.03 22:29
Naja Ich habs mom. noch übern Sicherungskasten laufen....
Nur bei 2x20mm² erscheint mir das bisher alles ziemlich littig... (für meinen Fall jetzt).
Daher mal schauen...