und wieder probs mit meinem 306 ;) :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jens
Lenkradbeißer

und wieder probs mit meinem 306 ;) :(

Beitrag von jens » Do 18.12.03 08:39

sooo... am samstag hab ich mein auto <a href="http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/180233.htm" target="_blank">mit gewechseltem leerlaufsteller</a> abgeholt (netterweise ohne arbeitszeitberechnung, hab ja auch genug kohle da gelassen innerhalb von 4 wochen) und es lief wieder wunderbar - bis heut morgen :(

gestern war es relativ "warm" (d.h. nur leicht gefrohrene scheiben - mehr reif als eis) und heute war es ne ganze ecke kälter (ein lob dem wetterbericht, der plusgrade vorausgesagt hatte). eben wollte ich auf arbeit fahren (was ich auch getan habe) und die karre säuft mir beim starten immer gleich wieder ab. irgendwann mit gas anbekommen, bis zur ausfahrt gefahren -> aus. angelassen, blieb an, weitergefahren. nach paar metern im dritten gang (ca. 50km/h) nimmt der auf einmal (scheinbar?) kein gas mehr, an den rand gefahren und darauf gewartet, dass der motor wieder ausgeht. und sieheda: lämpchen leuchtet. angelassen weitergefahren nach 100m wieder. das gleiche spiel noch mal, dann auf der landstraße (*oh gott, hoffentlich geht das jetzt nicht wieder aus*) das gleiche noch mal, nur bin ich diesmal aufm gas geblieben (geschwindigkeit nahm ab, aber motor blieb an) und irgendwann gings dann wieder und es nahm auch wieder gas an. ab da keine probleme mehr.

jetzt habe ich gelesen, dass einige <a href="http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/181736.htm" target="_blank">so ähnlich klingende probleme</a> haben/hatten. nun ist die frage ob die symptome die gleichen sind? wie in dem thread von mir (siehe link ganz oben) geschrieben, habe ich nen 95er 1.4er mit 75ps.

so richtig wohl ist mir dabei nicht.. als ich vorhin auf die autobahn gefahren bin, musste ich zwangsläufig vor nem lkw rauf, wäre mir das ganze da wieder passiert, würde es dieses posting jetzt (zumindest in der form) wohl nicht geben :( gewechselt ist eigentlich so ziemlich alles, was mir empfohlen wurde: zündkerzen (aber k.a. welche), zündspule (keine neue, gebrauchtes austauschteil), leerlaufsteller (wobei der hier ausscheiden dürfte, denn im leerlauf hat das auto jetzt konstante drehzahlen), lambdasonde, kühlmitteltemperaturfühler. kabel wurden wohl auch gecheckt.

hoffentlich isses nich die dumme einspritzelektronik, noch mal 500eur will (und vor allem kann) ich nicht ausgeben :(

gruß

jens

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
Langsam tust Du mir leid ;(

Beitrag von Nora306XSi » Do 18.12.03 08:54

Entweder Du hast ein Montagsauto erwischt, oder es gibt da nen Fehler auf den man absolut nicht draufkommt bzw nicht draufkommen will :-/

Kann ja auch sein dass es nur etwas ganz Harmloses ist, zB verdreckte oder verstopfte Leitungen.

Ich glaub nicht dass es Dir was bringt pausenlos in die Werkstatt zu fahren. Das sollte sich wohl echt mal einer anschauen der WIRKLICH was davon versteht, der sich mal Zeit nimmt um sich das alles mal genau anzusehen. Du hast ja nun schon wirklich verdammt viele Teile austauschen lassen und dafür wohl auch nicht wenig Geld bezahlt, oder?

jens
Lenkradbeißer

re: Langsam tust Du mir leid ;(

Beitrag von jens » Do 18.12.03 09:10

>Entweder Du hast ein Montagsauto erwischt, oder es gibt da nen Fehler auf den man absolut nicht draufkommt bzw nicht draufkommen will :-/

naja, bisher recht wenig gewesen... das holt sich peugeot bzw. der ersatzteillieferant jetzt wohl zurück ;) na gut, ab und zu war mal was. als ich es gekauft hatte, ging 2 wochen später der anlasser nicht mehr (ein weiterer grund, warum ich das autohaus seitdem meide). bei 89.000(!) dann allerdings ein gerissener zahnriemen, der ziemliche unordnung im motor angerichtet hatte (;)). die hatten dann nen neuen zylinderkopf draufgemacht und seitdem lief er auch wieder (vermutlich mit (noch) ein paar ps weniger) - kann hier vielleicht eine ursache liegen? das war allerdings schon vor 2 jahren. letzten winter war ich arbeitslos und kaum gefahren, aber wenn ich fahren musste, waren nie großartige probleme. höchstens mal nicht gleich angesprungen oder so, aber das ist ja noch normal.

>Kann ja auch sein dass es nur etwas ganz Harmloses ist, zB verdreckte oder verstopfte Leitungen.

>Ich glaub nicht dass es Dir was bringt pausenlos in die Werkstatt zu fahren. Das sollte sich wohl echt mal einer anschauen der WIRKLICH was davon versteht, der sich mal Zeit nimmt um sich das alles mal genau anzusehen. Du hast ja nun schon wirklich verdammt viele Teile austauschen lassen und dafür wohl auch nicht wenig Geld bezahlt, oder?

yop. 300eur die letzten 4 wochen für die motorsache + 250eur für die bremsen. ich würde das auto ja _gern_ mal jemand in die hand drücken, der ideen hat und nicht nur blind teile austauscht und sich so vom billigsten zum teuersten vortastet. nur woher nehmen wenn nicht stehlen? kennt jemand ein gutes autohaus im raum c? zur not auch z, fg usw. nur muss man dafür dann schon ein stück fahren..

ach man, hätte ich die kohle, wäre schon lang ein neues auto fällig.. sollte vielleicht mal eine folge der harald schmidt-show moderieren ;) 40.000eur würden mir _sehr_ weiterhelfen ;)

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Do 18.12.03 09:23

wenn ich damals nicht den freund gehabt hätte, der ständig alles repariert hat, hätt ich mein auto wohl schon längst hergegeben.. das wär ins uferlose gegangen - kupplung, kopfdichtung, zahnriemen, abgerissenes kupplungsseil, pausenlos ausgeschlagene trag- bzw spurgelenke, abgerissener mitteltopf, kaputter kühler, ölverlust bis zum abwinken, ebenfalls der defekte leerlaufstellmotor... ich will jetzt echt nicht alles aufzählen.

wenn ich das auto da jedesmal in ne werkstatt gestellt hätte, hätt ich mir wohl wirklich schon ein neues kaufen können :)

da ich aus Ö komme, könnt ich dir bestenfalls hier im Raum Wien weiterhelfen :-)

jens
Lenkradbeißer

Beitrag von jens » Do 18.12.03 09:31

>wenn ich damals nicht den freund gehabt hätte, der ständig alles repariert hat, hätt ich mein auto wohl schon längst hergegeben.. das wär ins uferlose gegangen - kupplung, kopfdichtung, zahnriemen, abgerissenes kupplungsseil, pausenlos ausgeschlagene trag- bzw spurgelenke, abgerissener mitteltopf, kaputter kühler, ölverlust bis zum abwinken, ebenfalls der defekte leerlaufstellmotor... ich will jetzt echt nicht alles aufzählen.

>wenn ich das auto da jedesmal in ne werkstatt gestellt hätte, hätt ich mir wohl wirklich schon ein neues kaufen können :)

so ein "glück" (also jemanden, der sowas selbst reparieren kann) muss man aber auch erstmal haben ;) wobei... wenn ich mir durchlese was du so hast alles machen lassen müssen und mir jetzt überlege, was davon bei mir bereits gemacht wurde, weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll das bei mir bisher kaum etwas davon nötig war, oder ob ich mich vor dem nächsten jahr fürchten soll ;)

>da ich aus Ö komme, könnt ich dir bestenfalls hier im Raum Wien weiterhelfen :-)

nee, weiß schon ;) war auch als aufruf an die meute hier im forum gedacht ;)

ach ja: sollte jemand nen erfahrenen php-/oracle-programmierer (freiberuflich) suchen kann er sich gern an mich wenden ;) bin für jeden auftrag dankbar *g*

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 18.12.03 09:38

>ach ja: sollte jemand nen erfahrenen php-/oracle-programmierer (freiberuflich) suchen kann er sich gern an mich wenden ;) bin für jeden auftrag dankbar *g*

Na, dies ist hier aber keine Jobbörse...

PHP und Oracle ist aber schon ne ungewöhnliche Kombination, oder?

Gruss

Frank

jens
Lenkradbeißer

jetzt wirds ot

Beitrag von jens » Do 18.12.03 09:41

>>ach ja: sollte jemand nen erfahrenen php-/oracle-programmierer (freiberuflich) suchen kann er sich gern an mich wenden ;) bin für jeden auftrag dankbar *g*

>Na, dies ist hier aber keine Jobbörse...

schon klar :) deswegen auch der ";)" dahinter ;)

>PHP und Oracle ist aber schon ne ungewöhnliche Kombination, oder?

warum? datenbank + scriptsprache? mysql kann ich auch, aber auch mit oracle umgehen zu können, ist imo auch nicht verkehrt :)

Timon
Administrator
re: jetzt wirds ot

Beitrag von Timon » Do 18.12.03 09:45

Yepp, OT, gerne auch per Mail weiter.

>>PHP und Oracle ist aber schon ne ungewöhnliche Kombination, oder?

>warum? datenbank + scriptsprache? mysql kann ich auch, aber auch mit oracle umgehen zu können, ist imo auch nicht verkehrt :)

Selbstverständlich, geht mir ja ähnlich. Für gewöhnlich sind aber die Oracle-Nutzer Java-Programmierer, zumindest alle, die ich kenne.

Gruss

Frank

Timon
Administrator
re: verdammt, falsches Feld, aber man kanns lesen *g* (o.t)

Beitrag von Timon » Do 18.12.03 09:46

kein Text

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer

re

Beitrag von Stefan234 » Do 18.12.03 10:43

na dann überleg ich mal:

1. check mal alle zündkabel ob die richtig drauf sind und auf zum richtigen zylinder gehen

2. wenn die gelbe lampe angegangen ist müsste ein fehler auslesbar sein

3. lösch dann den fehlerspeicher

4. schau mal nach ob alle stecker überall richtig fest dran sind. reinige die kontakte der stecker falls nötig.

Antworten