Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Löwe01
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Löwe01 » So 21.12.03 18:52
... hat da jemand erfahrung mit? Ich meine nicht mit dem kleben der Folie selbst, sondern mit richtlinien, eintragung... nerviger vorwitz der Polizei?
Gruß Jens
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » So 21.12.03 19:09
Also vorne die scheiben dürfen nicht getönt werden nicht mal mit einer fast Durchsichtigen Folie. Die Autoglas SB macht es dir aber dann muß man so ein Wisch unterschreiben weil das auto dann kein tüv mehr hat.
Aber ich kennen einen der hat nen Mercedes und hat es eingetragen
-
Stefan234
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von Stefan234 » So 21.12.03 20:15
soweit ich weiss dürfens von 8% tönung sein und an den vorderen seiten 35%. das erreichen aber schon die normalen scheiben.
-
skysbabe
- ADAC-Fan
-
von skysbabe » So 21.12.03 20:32
Ich glaube die vorderen Scheiben kann man mit Sandstrahl tönen das ist erlaubt! Habt das mal in ner TuningZeitschrift gelesen war allerdings ne Opeltuning Zeitschrift *ggg*! oder fragt mal den Heiko(XX405 oder PSA) der hatte sowas an seinem 405 (?) !
LG Skys
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » So 21.12.03 20:40
>Ich glaube die vorderen Scheiben kann man mit Sandstrahl tönen das ist erlaubt! Habt das mal in ner TuningZeitschrift gelesen war allerdings ne Opeltuning Zeitschrift *ggg*! oder fragt mal den Heiko(XX405 oder PSA) der hatte sowas an seinem 405 (?) !
Hallo,
wie kann man mit einem Sandstrahl tönen? Ich dachte, der Kram ist zum Abschleifen u.ä. oder halt zum Gravieren.
Gruss
Frank
-
Paddy
- Strafzettelsammler
-
von Paddy » So 21.12.03 22:55
Hy!
Heiko hat vorne Folie drin
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 22.12.03 00:06
kein Text
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Mo 22.12.03 07:47
hallo
wie schon einer meiner vorredner schrieb ists genauso schnell wieder ausgetragen wies eingetragen wirde.
bei uns haben wir auch nen tüv der die tönung vorne ohne probleme tüvt,
nur wennst mit dem auto mal in ne intensive kontrolle kommst wo sich die
grünweissen herren recht gut auskennen is schluss mit lustig.
da bekommst nen vorfahrttermin beim tüv und der nächste prüfer sagt nein und schon ists futsch.
es gibt eine einzige chance, welche wir bei einer e-klasse angewendet haben welches aber völlig abgesichert ist:
-es handelt sich hierbei um eine frau die sehr stark auf sonneneinstrahlung reagiert und somit laut gutachten vom augenarzt die seitlichens cheiben sehr dunkel tönen darf weil das ihre sonnenbrille nimmer schafft. hiermit ist der lichteinfall von der seite gemeint.
also ab zu nem guten augenarzt und so ein gutachten besorgen .-)))))
aber aufgepasst--sowas is net billig .-)
gruss robert
-
skysbabe
- ADAC-Fan
-
von skysbabe » Mo 22.12.03 08:52
Hi Frank!
es gibt noch eine neue Methode die wird mittels Strahl gemacht nu weiß ich au ned so recht ob es Sandstrahl ist :-/! Ich müßte jetzt allerdings die Zeitschrift suchn um zu lesen wie das heißt! Bin allerdings vor kurzen um gezogen un weiß nimma wo se is!
LG aus Steinbach Skys
-
skysbabe
- ADAC-Fan
-
von skysbabe » Mo 22.12.03 09:14
wer suchet der findet habe den Artikel gefunden! Das ist Lack der dort aufgetragen wird mittels einer Pistole (so stehts inna Zeitschrift) auf getragen! Tönungsgrad: Frontscheibe 25%, vordere Seitenscheiben 30%!
Die Firma hat ihren Sitz in Herne! Wer mehr wissen möchte meldet sich bitte bei mir ich habe die Telefonnummer von der Firma!
LG Skys