306 XSI geht immer aus :-((((

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

re: 306 XSI geht immer aus :-((((

Beitrag von Stefan234 » Sa 27.12.03 21:54

du kannst auch alkohol nehmen der schadet auch nicht wenn du keinen bremsenreiniger hast. das ding zu reingen ist auf jeden fall schon mal gut, ich würd aber nich darauf tippen da die dinger dann meistens auch in hiher drehzahl hängen bleiben (oder ist das bei dir auch?)

winnyboll

Beitrag von winnyboll » Sa 27.12.03 22:04

Hi,

nein nur im Leerlauf dann steht er bei 400 und geht dann aus ! wenn Ich ihn dann wieder an mache schwankt er zw. 300 und 500 Umdrehungen !!!

Was könnte es denn noch sein ????

Mfg Werner

jens
Lenkradbeißer

Beitrag von jens » So 28.12.03 12:16

>Hallo,

>mein 306 XSI geht ab und zu wenn Ich schalte und er in den Leerlauf geht runter auf 400 Umdrehungen und dann geht er aus :-) Was könnte das sein ???? hatte vielleicht jemnd das gleiche problem ???

>Mfg Werner

hehe, das klingt ja wie mein problem :) nur das bei mir immer noch nicht klar ist, was es nun ist :) vermutlich alles zusammen :( auf jeden fall viel glück, dass es "nur" der leerlaufsteller ist (und das das reinigen hilft, das ding kostet (mit einbau) 130-140eur). falls das reinigen nix bringt und du da einen neuen bestellen willst, lass in ner werkstatt (oder mach es selber, falls du so bewandert bist) aber vorher mal den motor ansich checken. ich hab den leerlaufsteller tauschen lassen, aber das problem ist immer noch da und könnte die zylinderkopfdichtung sein. welches baujahr hast du?

winnyboll

Beitrag von winnyboll » So 28.12.03 14:45

Hi,

das hört sich aber net gut an !!! hab bj. 95 !!!

Mfg

jens
Lenkradbeißer

Beitrag von jens » So 28.12.03 15:07

>das hört sich aber net gut an !!! hab bj. 95 !!!

viel glück, hat meiner auch ;) (humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)) bin allerdings auch schon bei 120.000..

kannst mich ja mal auf dem laufenden halten: jens@zwiewelt.org

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland

Beitrag von Nora306XSi » So 28.12.03 23:37

Hab auch einen Xsi Bj 95 und anfangs das gleiche Problem. Bei mir lags, wie bei vielen anderen auch, am Leerlaufstellmotor und an der total verdreckten Drosselklappe. Versuch wie gesagt erst mal das alles zu reinigen, bevor Du Dir nen neuen Leerlaufstellmotor kaufst.

Muss aber nicht unbedingt daran liegen, sowas kann mehrere Ursachen haben.

Wenn Du ein Bild sehen willst, von so einem Ding in eingebautem Zustand beim 306er XSi, sag mir Bescheid, kann ich Dir schicken.

(Langsam bin ich am Überlegen ob ich es in die Usergalerie stellen lassen soll *ggg*)

Lg Nora

Antworten