Leerlauf unruhig,keine Leistung,hoher Verbrauch..helft mir!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fetzz

Leerlauf unruhig,keine Leistung,hoher Verbrauch..helft mir!

Beitrag von fetzz » Sa 27.12.03 21:47

Hallo.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest..meins wurde immer noch durch mein etwas bockigen 206 getrübt.

Wenn er kalt ist dann ruckelt er sehr stark im Leerlauf(die schwankt sehr viel),dann hat er nicht mehr die volle leistung und er hat ein hohen Verbrauch. Wenn er dann warm ist,dann geht es mit dem ruckeln aber der Verbrauch und die leistung sind immer noch so mies bzw. hoch.

Also gecheckt wurden: Zündspule,Nebenluft im System, Zündkerzen(getauscht),Lamdasonde(getauscht) und der Fehlerspeicher ausgelesen(keine Infos)

Ich wollte mal von euch wissen,was ihr dazu denkt,wenn ich bin was die KFZ Technik angeht nicht sonderlich bewandert nur so das "normale".

Kann es an dem Leerlaufregler oder an der Drosselklappe oder am Ventilspiel liegen?

Vielen Danke im Vorraus.

Gruß

fetzz

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
hmm....

Beitrag von BigAl » So 28.12.03 01:58

... also ich hät auch am Lambda sonde getipt. hast aber schon getauscht.

mir hatten da nur noch nen wackler am stecker zur sonde und Zündkabel, bei den gleichen symtomen ; ))

Ich hoff es hilft dir was

Mfg Martin

quiksilver

206 RUCKELT UND ZUCKELT

Beitrag von quiksilver » So 28.12.03 02:01

hi!

was hast du für einen 206er ?

ich habe einen 1.6 liter mit 110 PS Bj. 2003.

auf den ersten 100m ruckelt meiner auch bzw. nimmt nicht richtig gas an!

habe eine mail an peugeot geschickt und "terror" gemacht, da mein auto erst 3 monate alt ist!

FAZIT:

mein peugeot händler hat mich nach 2 tagen angerufen und mir gesagt, dass die software einen "schuss" hat und das von peugeot im jan./feb. 2004 ein update rauskommt und der fehler bei peugeot bekannt ist !

Bevor ich jedoch den Schriftwechsel mit Peugeot hatte war ich schon einmal beim pug-händler. er hat den bordcomputer ausgelesen und gesagt es sei alles i.O. --> der hatte also auch keine ahnung !

TOLL und so einen SCHROTT verkaufen die !

Ich bin stink sauer auf Peugeot - das war mein letzter Peugeot (vorher hatte ich einen 106er und der lief TOP)

RUCKELT UND ZUCKELT EUER 206 AUCH DANN SCHREIBT PEUGEOT EINE SAFTIGTE MAIL DAMIT DIE MAL AUFWACHEN !

Gruß Quik

Pugnicker
Lacklecker
Land: Deutschland
re: Leerlauf unruhig,keine Leistung,hoher Verbrauch..helft mir!

Beitrag von Pugnicker » So 28.12.03 13:04

Bei mir wars auch die Zündspule. Die haben die getauscht und nach 100km fings wieder an. Da hatten die mir n defektes Teil eingebaut. Danach noch eins und nun läuft er. Ansonsten würd ich vielleicht noch nach der Einspritzanlage gucken.

Ventilspiel kanns eigentlich net sein, weil sich das von selber regelt.

Ach ja: Der Fehlerspeicher ist in meinen Augen fürn ******. Als ich das mit der Zünspule hatte, hat der auch nix ausgespuckt. Und dauernd leuchtet das Lämpchen obwohl im Speicher nix ist.

FaB

jens
Lenkradbeißer

re: Leerlauf unruhig,keine Leistung,hoher Verbrauch..helft mir!

Beitrag von jens » So 28.12.03 15:11

>Ach ja: Der Fehlerspeicher ist in meinen Augen fürn ******. Als ich das mit der Zünspule hatte, hat der auch nix ausgespuckt. Und dauernd leuchtet das Lämpchen obwohl im Speicher nix ist.

oh danke für die info. zweifelte da schon an meiner werkstatt. bei mir geht die lampe auch immer an (die probleme mit meinem auto sind ja bekannt :)) aber die werkstatt kann nix auslesen. fehlerspeicher leer.

Antworten