@admins Download gallerie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SpaceDragon

re: Alt ... und noch was zu Calibras ...

Beitrag von SpaceDragon » Mo 29.12.03 13:26

Stimmt, vielleicht hat er sich ja aber auch einen kleineren Motor zum tuning eingebaut, weil leichter. Ist ja vielleicht auch ein 1,0 Liter aus einem 106er drin. Der hat 45PS und dann würde das Verhältnis auch stimmen son in etwa....meinst nicht auch.. :)

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

keine ahnung der mann

Beitrag von Stefan234 » Mo 29.12.03 15:54

>Also erstmal zu den schw... Antworten zu den Calibra der hat keine 112 sondern laut Fahrzeugschein 115 PS (85KW) und eine eingetragene Höchtgeschwindigkeit von 215 Km/H zu der Tachoabweichung die beträgt bei angezeigten 230 Km/H ca. 10 Km/H, der 16V Calibra hat 150 PS (110 KW) und eingetragene 223 Km/H und rennt LAUT TACHO 250 Km/H also real ca 240 Km/H und jeder CALIBRA wurde ab Werk mit Sportgetrieben ausgestattet. P.S. die Serienstreuung bei den Motoren ist unterschiedlich D.H. wenn du einen mit 115 PS hast kann der auch seine 125 PS haben da der Motor in 2 verschiedenen Varianten im Kadett & Ascona verbaut wurden und die Triebwerke nur hinsichtlich der Abgasnorm modf. wurden aber das würde zu weit gehen hier.

>@ All OPEL HASSER fahrt erst mal einen bzw. besitzt einen der macht mehr Spaß als ein Peugeot glaubt mir ansonsten allen noch eine Knitterfreie Saison 2004

wie kann man so nen scheiss schreiben? damit wirst du das bild einiger leute von opelfahrern bestätigen.

1. der 115ps calibra hat eine eingetragene vmax von 203 kmh

2. wenn die wirklich so viel schneller laufen würden dann bekämen die eh keine zulassung, das gleiche bei der leistungsstreuung. wenn die wirklich solche differenzen bauen dann sind die einfach nur zu blöd ordentliche motoren zu bauen

3. ich bin gefahren:

-corsa b u. c: war echt das allerletzte

-astra: scheiss motor (1.6) damit hat mich ein clio 1.4 verlasen

-vectra a: ROST

-omega 2.0: sowas von lahm für 136ps

alle hatten scheiss sitze

-106 schon als 1.1 mit zv u. fb sportsitzen und guter ausstattung. hat jetzt meine freundin und der läuft mit fast 190000km immer noch 1a war nie was grosses defekt nur verschleissteile. auch der motor ist top sparsam und trotzdem nicht langsam

-306 hab ich jetzt 163ps 6gang. damit kannst locker nen v6 laguna verblasen

also erzähl mir nicht ich müsst opel fahren um spass zu haben!!!!

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799

Beitrag von 605 SV » Mo 29.12.03 19:09

Jeder Popel fährt ein Opel!!!!!!!!!!!!!

hpnu
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von hpnu » Mo 29.12.03 19:42

>@ All OPEL HASSER fahrt erst mal einen bzw. besitzt einen der macht mehr Spaß als ein Peugeot glaubt mir ansonsten allen noch eine Knitterfreie Saison 2004

Nach meinem 205 GTI 1,6 HATTE ich den Calibra 16v und hab mich bei der ersten Probefahrt gefragt wo denn die 46 zusätzlichen Pferde versteckt sind..... in der Beschleunigung hab ich sie nicht gefunden. In der Topspeed hab ich sie dann gefunden ( muß wohl am Sportgetriebe gelegen haben ), ansonsten fällt das Fahrgefühl deutlich müder aus als in den kleinen GTI´s.

Mittlerweile fahre ich den 206 S16 mit gleichfalls 150 PS die ich jetzt auch dort spüre wo ich sie will: In der Beschleunigung! Nix gegen die Motoren von Opel: sparsam und gutes Drehmoment.... wenn mir die Kiste ( EZ 12/90 ) nicht unter dem Hintern abgefault wäre könnte ich ihn heute noch fahren. Hoffentlich lernen sie auch was draus bei Opels...

Grüßle aus dem Illertal

H.P.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: komisch...

Beitrag von RallyePower » Mo 29.12.03 23:37

gib dir mal recht , wenn ich platz,zeit und geld hätte würde schon längst ein t1 bulli, golf 1 gti undn d kadett gte neber meinen 2 205er stehn

Spock
Strafzettelsammler

Beitrag von Spock » Di 30.12.03 00:57

ich finds irgendwo echt lächerlich... jeder automobilhersteller hat irgendwo nen vorteil und nen nachteil... ob man den als solchen sieht sei dahingestellt. ich selber hatte früher nen Kadett E 2.0 8V... der motor schnurrte bei 290tkm immernoch wie'n kätzchen, brauchte net mehr öl als mit 20tkm und hätte wohl noch einige kilometer gehalten wenn mir die kiste net unterm allerwertesten weggerostet wäre...

ich fahr jeden morgen mit nem Golf III TDI (110PS) in die arbeit und hatte mit der kiste auf der motorenseite bisher nur ärger (alles kulanz, montagsauto) dafür mit sonst nix anderem...

auf der anderen seite verrichtet mein VW T3 (1.6l TD 70PS) motorenmäßig seit 240tkm seinen urlaubsdienst (immer überladen!) und springt immer problemlos an...

mein 205 GTI läuft auch motorenmäßig prima, aber der hat mit 180tkm jetz schon seinen dritten ESD und die zweite restliche abgasanlage...

ich find das geschimpfe über andere hersteller langsam aber sich richtig idiotisch... klar mir würd auch kein benz gefallen der alle bodenwellen schluckt aber null sportliches potential hat, mir gefällt die preispolitik von VW auch net, rostende opels sind auch dumm und die aufgemotzten 3er BMWs gehn mir auch auf den senkel... aber trotzdem

smooth
Lenkradbeißer

Beitrag von smooth » Di 30.12.03 14:17

ein calibra turbo mit 204ps hat bauertgeschwindigkeit 245km/h .... da kannst ruhig noch 5-10% dazurechnen was er wirklich als endgeschwindigkeit schafft... ok, hat allerdings 6gänge

>also mit den 230 kann schon hinkommen. mein freund hat nen 1.8l 3er golf mit 75ps. auch a bissel was dran gemacht, auspuff, kat-ersatz, etc. sportluffi und der läuft auch ne 200

605Oli
Radarfallenwinker

Beitrag von 605Oli » So 04.01.04 00:45

>Jeder Popel fährt ein Opel!!!!!!!!!!!!!

ICH HAB AUCH ZWEI!!!!!!!! und bei meinen opels bin ich doch gerne popel... :-)))

Kris
Urgestein

so übel sind die opel technisch eigentlich nicht ...

Beitrag von Kris » So 04.01.04 01:33

... grad die 2.o-liter-dinger laufen schon recht gut.

ich hatte selber bisher nur drei opel:

- einen vom opa geerbten ascona C mit 2.o-liter, schnell war das ding, laut tacho 220 kmh aber mit anlauf und nicht bergauf - da war eher 4ter gang angesagt. trotzdem war das ding sparsam und zuverlässig. das fahrwerk und der rest des autos waren aber die seuche schlechthin

- einen kadett GSI cabrio 2.0-liter. auch der war richtig schnell, lief locker seine 220 kmh nach tacho. war ein schönes auto, nicht so toll verarbeitet, aber schön und v.a. mit glas-scheibe im verdeck *respekt*

- einen 3.o-liter reihensechszylinder Senator-motor mit automatik im bitter - der läuft allerdings echt träge, v.a. null drehfreude, dazu noch für einen 69mm-ultrakurzhuber - allerdings trotz automatik und klima mit 8 litern auf dauer-140kmh zu fahren.

die ohc motoren sind schon ganz o.k.

was die autos so schnell macht ist halt die übersetzung. mein 102ps-GTI lief nach tacho ja auch seine 235 kmh - mit dieselgetriebe halt und auch dann nicht mehr bergauf.

das leben ist halt ein einziger kompromiss ...

ich bin über weihnachten/neujahr rund 1.4oo km gefahren - für mich ein schöner kompromiss dass ein 265tkm-gelaufener und 15 jahre alter GTI 1.9 dennoch auf der autobahn kaum etwas von steigungen erahnen lässt und sich locker und schnell auf der bahn und trotzdem fix beim überholen überland fahren lässt - dafür muss ich halt bei 200 kmh nach rechts und ein paar andere vorbeilassen - es gibt aber schlechtere deals ;-)))

gruss, kris

elVincent
Strafzettelsammler

re: so übel sind die opel technisch eigentlich nicht ...

Beitrag von elVincent » So 04.01.04 05:34

>die ohc motoren sind schon ganz o.k.

aber welcher motor hat seit den späten siebzigern keine obenliegende nockenwelle mehr? ich glaub ganz einfach, dass ein 205 gti einen calibra in der beschleunigung einfach plattmacht, dafür aber bei der vmax zurück stecken muss. tribut ans wenige gewicht und die bei über 200 sicherlich besch****** straßenlage.

greetz

holger

Antworten