Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Fischmaster » Di 30.12.03 11:42
Hi Leutz....
Weiss hier irgendwer eine Möglichkeit, wie ich nen Fahrwerk von einem ins andere Auto kriege mit nur einer Hebebühne?
Ich weiss ja nicht, ob man nen Auto ohne Stoßdämpfer runter lassen kann geschweige denn dann auch noch rollen kann?Mein Kopf sagt mir jedenfalls, bestimmt nicht!
Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit, das man das auch nur mit einer Bühne hin kriegt?
Gruss Patrick
-
flo
- Reservetankfahrer
-
von flo » Di 30.12.03 12:52
löl, wüsste nicht wie, klingt lustig nach improvisation. könntet vielleicht nachdem ihr das eine auto bearbeitet habt ne art rollböcke unter die schweller tun, d.h. 4 stück aus holz oder stahl mit rollen unten dran und dann mit manneskraft die karre rausschieben. das zweite auto fertigmachen, danach das erste wieder mit manneskraft und zwei flaschen bier wieder rein und fahrwerk einbauen. so in der art würde ich das vielleicht machen. *g
viel glück wenn ihr meine methode mal ausprobieren wollt.
gruss flo
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
-
von Fischmaster » Di 30.12.03 13:06
>löl, wüsste nicht wie, klingt lustig nach improvisation. könntet vielleicht nachdem ihr das eine auto bearbeitet habt ne art rollböcke unter die schweller tun, d.h. 4 stück aus holz oder stahl mit rollen unten dran und dann mit manneskraft die karre rausschieben. das zweite auto fertigmachen, danach das erste wieder mit manneskraft und zwei flaschen bier wieder rein und fahrwerk einbauen. so in der art würde ich das vielleicht machen. *g
>viel glück wenn ihr meine methode mal ausprobieren wollt.
>gruss flo
hört sich komisch an, weiss ich.....
Es muss doch aber irgendwie möglich sein, was zu basteln, das man das hin kriegt.
Das mit den Rollblöcken ist garkeine so verkehrte Idee.... fragt sich nur, wie ich die Dinger zusammen bastele.. *g*
Ich weiss doch auch nich, wie ich das am dööfsten anstelle
Gruss Patrick
-
ph0en1x
- Kanaldeckelumfahrer
-
von ph0en1x » Di 30.12.03 14:01
^^
-
Rudi@gti
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Rudi@gti » Di 30.12.03 14:15
Wier machen so mit einer lerren Karoserie hinten ein Wagenheber und Forne ein Einklaufswagen .
Gruss Michael Rudolph
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
-
von Fischmaster » Di 30.12.03 14:18
kein Text
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Di 30.12.03 14:22
2wagenheber drunter oder diese aufstellböckchendrunter oder dicke holzkeile drunter oder steine ...
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
-
von Fischmaster » Di 30.12.03 14:51
Ich muss das eine Auto ja dann bewegen können, damit ich den anderen auf die Bühne kriege......
Nur abstellen wäre ja kein Problem
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Di 30.12.03 15:30
bau doch das fahrwerk aus, wenn der eine aufgebockt ist aus...der andere steht dann auf der bühne...warum so kompliziert?!