Boxeneinbau in den Türen gibt rätsel auf!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kai und verena

Boxeneinbau in den Türen gibt rätsel auf!!!

Beitrag von kai und verena » Di 30.12.03 12:27

Hallo zusammen,

wollte gerade in die türen meines 206gt bj. 2000 neue boxen einbauen, und das boxenkabel durch die gummitülle zwischen tur und kaross. ziehen. surprise surprise das ist aber so eine art scart stecker, und da was durchziehen funzt net. jetzt dachte ich mir ich könnte die alten boxenkabel dranlassen, und die kabel in der karos. kappen und dann zum verstärker ziehen, doch diese kabel haben wohl einen anderen farbcode.

Hilfe

bin für jeden tip dankbar

gruß kai und verena

flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
re: Boxeneinbau in den Türen gibt rätsel auf!!!

Beitrag von flo » Di 30.12.03 12:48

hi ihrs,

also das mit den steckern ist normal bei peugeot, denke überall so, zumindest bei den neuen modellen. die einfachste lösung ist, die alten kabel, die schon liegen zu benutzen, den bei den lautsprechern ist ja der druchschnitt nicht weiter relevant. also mach einfach die alten boxen ab und klemm die neuen wieder rann. dann musst du vorn wo der scartstecker ist halt schauen ob du dort weggehen kannst oder geh gleich vom radio an deinen verstärker. mit den farbcodes kenn ich mich nicht aus, müsste aber draufstehen auf den Kabeln: HR,HL,VL,HR, ist bei meinem 306 so gelöst. noch was zu den steckern: meiner meinung nach gut gelöst wenn man mal die tür ausbauen will. ist auch bei meiner hutablage so: stecker ab, hutablage raus, bzw. später dann soundboard ;).

hoff konnte helfen.

gruss flo

kai und verena

Beitrag von kai und verena » Di 30.12.03 13:13

ja,danke war auch schön schnell:-)

Hab die kabel noch gar nicht so genau angeschaut, nur die farben halt (dumm).

Habe mittlerweile allerdings unterhalb des steckers einen durchgang gefunden, und das kabel dort durchgezogen, nicht sp profesionell, geht aber auch.

Danke nochmals für schnelle hilfe

gruß kai und verena

JensRV
STVO-Fan

Beitrag von JensRV » Mi 31.12.03 11:32

>Hallo zusammen,

ich habe meine Boxenkabel behalten ist nicht so ein grosser aufwand.

Einfach abschneiden und neue Klemmen befestigen geht am schnellsten und sieht sauber aus.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Antworten