Raketenangriff auf mein Auto, wer zahlt ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Axel406Coupe
Motorabwürger
Land: Deutschland

re: wollen die dann nicht nen toten Vogel sehen?

Beitrag von Axel406Coupe » Do 01.01.04 20:24

Laß Dir nix erzählen von wegen abgestürzter Vogel und so. TK zahlt Hagelschäden und sonst nix, was sich mit Deiner Delle im Dach vereinbaren läßt. Schau doch einfach in Deinem Versicherungsschein nach unter den "Allgemeinen Bedingungen für die Fahrzeugversicherung". Da steht's genau drin. Und nen Hagel wirste Deiner Versicherung jetzt nicht unterschieben können, weil den gibt es nur im Sommer bei größeren Temperaturunterschieden der einzelnen Luftschichten. Wer's nicht glaubt, der informiere sich mal bei einem Wetterdienst.

Gruss Axel

Axel406Coupe
Motorabwürger

re: wollen die dann nicht nen toten Vogel sehen?

Beitrag von Axel406Coupe » Do 01.01.04 20:24

Laß Dir nix erzählen von wegen abgestürzter Vogel und so. TK zahlt Hagelschäden und sonst nix, was sich mit Deiner Delle im Dach vereinbaren läßt. Schau doch einfach in Deinem Versicherungsschein nach unter den "Allgemeinen Bedingungen für die Fahrzeugversicherung". Da steht's genau drin. Und nen Hagel wirste Deiner Versicherung jetzt nicht unterschieben können, weil den gibt es nur im Sommer bei größeren Temperaturunterschieden der einzelnen Luftschichten. Wer's nicht glaubt, der informiere sich mal bei einem Wetterdienst.

Gruss Axel

Martin
Schattenparker

Eine moralisch völlig zu verwerfende Antwort von mir...

Beitrag von Martin » Do 01.01.04 20:34

Hallo,

warte bis zum nächsten Sommer und informiere Dich gelegentlich unter dem Link was Hagelstärke betrifft. Wenn Du dort nicht "justintime" über eventuellen Hagelschlag informiert wirst, dann wohl nirgends;-))))

Gruß Martin

Sordey307
Auspuffpolierer
re: Raketenangriff auf mein Auto, wer zahlt ?

Beitrag von Sordey307 » Fr 02.01.04 15:29

Moin,

Vogel wird nie was! -> es werden nur Wildschäden (Borsten keine Federn!!) ersetzt! Und ich habe selten ein Wildschwein fliegen sehen...

Es steht in der heutigen Ausgabe der "BILD" was zu Schäden am Auto durch Knaller.

Wenn ich mich richtig erinnere werden durch die TK Brand/Explosionsschäden bezahlt. Da die Rakete aber nur durchs herunterfallen den Schaden angerichtet hat, bezahlt das wohl nur die VK. Aber am besten kaufst Du Dir mal schnell die Bild.

Viele Grüße

Sordey307

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: Raketenangriff auf mein Auto, wer zahlt ?

Beitrag von Micha106 » Fr 02.01.04 17:19

hallo meista :-)

sei froh das dir keine rakete vomformat V2, Scud B oder reste der MIR aufs dahe gefallen sind :-)

ne scherz am rande. kennst keinen der so profi im ausbeulen von solchen dellen ist?? alla dellendoktor oder wie schon geschrieben wurde. wegen dem geld ... ow.

TK zahlt sowas gewiss nicht, wäre dann vielleicht über VK über Vandalismus machbar.

so denn

ciao sagt der micha

Aron
Forums Opi

danke für die Hilfe Leute !

Beitrag von Aron » Fr 02.01.04 17:56

da es ja nicht über die Versicherung ging habe ich die Sache selber in die

Hand genommen, war ja zum Glück nicht so groß und nicht kantig, sauberer

Krater, nun ja bisserl Heißluft und Hammerstiel von unten sieht man in der

Lichtspieglung unwissend auch nix mehr, trotzdem danke

mfG,,,Aron

Antworten