Gelbe Konis & Felgen mit ner ET 13?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
koten106

Gelbe Konis & Felgen mit ner ET 13?!?

Beitrag von koten106 » Fr 02.01.04 11:37

Moin, kann ich meine Felgen dann noch fahren wenn ich die konis verbaue? Bei koni und K.A.W. kriege ich keine Antwort und dann dacht ich mir das ich es mal auf diesem weg probieren kann.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Gelbe Konis & Felgen mit ner ET 13?!?

Beitrag von pongi » Fr 02.01.04 12:13

hab ja keine ahnung was für ein auto du fährst. aber normalerweise ändert die konis ja nichts an der höhe des fahrzeuges und demzufolge sollte es auch keine probleme geben.

matthias

Pro_106
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pro_106 » Fr 02.01.04 14:02

Ich fahre 7x15 Alus mit 195/45 15 Tojo

wenn es wieder wärmer wir kommt da auch ein Koni gelb Fahrwerk rein (liegt schon hier)

Natürlich ändern die Konis was an der Fahrzeughöhe!!! Solltest mal probieren wie weit deine Reifen in die Radkästen eintauchen (Vollbeladen, Handbremse anziehen und vorsichtig im 1. anfahren) Wenn deine Reifen dann nicht mit den Kotflügeln am Kratzen sind, müßte es mit tieferlegen kein Prob. sein.

Was für ein Pug Fährst du?

- Sim -
Händler

Beitrag von - Sim - » Fr 02.01.04 19:47

kannst dir auch einfach mal 2 holzblöcke unter die räder stellen, so balkenstücke, eins links vorne und eins rechts hinten....

gekürzte dämpfer ändern NIX an der Fahrzeughöhe....

die bewirken nur dass der dämpfer bei tieferlegungsfedern (meistens kürzer als original) nicht durchschlägt (weil ja nun ne kürzere kolbenstange und dass noch vorspannung vorhanden ist, also die federn nicht einfach so bei entlastung (zb schlagloch) aus dem federtaller fallen kann.

hatte lange seriendämpfer und federn drin, und dann mal auf gekürzte gelbe konis gewexelt, bei meinem alten wagen, nix tiefer, nciht 1 mm.... nein lag nicht aufm begrenzer. die feder gibt die höhe an nit der dämpfer.....

mito116
Wischwasservergesser
ich versteh nicht ganz...

Beitrag von mito116 » Fr 02.01.04 20:06

...was die einpresstiefe mit den dämpfern zu tun haben soll... sind die konis so wesentlich dicker? für die fahrzeughöhe wäre doch die breite der felge interessanter, oder?

mito116
Wischwasservergesser
ich versteh nicht ganz...

Beitrag von mito116 » Fr 02.01.04 20:06

...was die einpresstiefe mit den dämpfern zu tun haben soll... sind die konis so wesentlich dicker? für die fahrzeughöhe wäre doch die breite der felge interessanter, oder?

SpaceDragon

Beitrag von SpaceDragon » Fr 02.01.04 23:10

Dämpfer die das Auto tiefer legen.....will ich haben. WO gibt es die? Als nicht bei Koni und auch nicht bei meinem Bilstein Fahrwerk. Sorry Kleiner aber das wird nix.

Bei einem Peugeot 106 kannst du deine Reifen und Felgen problemlos fahren wenn du ein Sport Modell besitzt mit Serienmäßiger Kotflügelverbreiterung. Alle anderen Modelle müssen hinten ein wenig gebörtelt werden.

Also ich habe an meinem 106 S16 ein Bilstein Fahrwerk, und das macht nicht tiefer, nur die Federn welche ich von Hamann habe. Felgen fahre ich 7,5Jx17 ET13 mit 205/40ZR17. Auch wenn jeder sagt das es nicht paßt und alles schleift und es keiner einträgt und unfahrbar ist, ich komme damit gut klar und es fährt sich nicht großartig anders als mit 15 Zoll und schleifen tut da nix und eingetragen sind sie auch. Nur das zu dem Thema weil sonst gleich wieder eine Diskusion hier ausgelöst wird.

Wenn einer Fragen hat wie ich die runter bekommen habe kann ich diese gerne beantworten, aber bitte im vernümpftigen Ton und ohne blöde Anmerungen.

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Beitrag von The Hidden » Sa 03.01.04 18:11

Moin,

kannste mir vielleicht mal den eingescannten Brief eintrag schicken, für nen Arbeitskolggen von mir?

Gruß

Gregor

SpaceDragon

Beitrag von SpaceDragon » Sa 03.01.04 18:24

Sory aber grundsätzlich nein. Da stehen mir noch zu viele andere Sachen drin, welche als Vergleichsgutachten genutzt werden können und für die ich viel Geld bezahlt habe. So wie z.B. noch die BiXenon Scheinwerfer.

Wenn du willst kann ich dir noch mehr Bilder schicken, und auch einen TÜV im Norden empfehlen der dir das einträgt. Außerdem kann ich dir Hilfestellung geben, wie man die Felgen wirklich unter die Radkästen bekommt ohne das etwas schleift auch wenn 4 Personen drin sitzten.

Das ganze dann aber bitte per mail.

Pro_106
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pro_106 » Sa 03.01.04 21:52

Sorry ich habe oben geschrieben das die Konis was an der Höhe ändern, worauf ich auch einige Kommentare ernten durfte.... grrrr

Ich bin davon aus gegangen das nicht nur die Konis sondern auch die Federn gewechselt werden!!!!!!!

Hier die förmliche Inschuldigung !!!!!!!!!

Ich denke das wäre jetzt geklärt und ihr seit hoffendlich nicht nachtragend...

Gruß Björn

Antworten